Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (silbermöwe, Sonntagsradler, stefan1893, M4TL0, Bafomed, dcjf, 9 unsichtbar), 599 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534599 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#100821 - 10.07.04 13:39 Welcher Lowrider für SR Suntour T 890 ?
1nordlicht
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe ein Trekkingbike mit folgender Federgabel: SR Suntour T 890
Welcher Lowrider passt da am besten? Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon, kann euch nur sagen, dass meine Federgabel recht dick im Durchmesser ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#100823 - 10.07.04 14:00 Re: Welcher Lowrider für SR Suntour T 890 ? [Re: 1nordlicht]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo,
diese Gabel taugt einfach nicht für eine Lowriderbefestigung. Ich hatte damit übelste Schwingungen und Flatterverhalten. Zunächst hatte ich mit selbst gebauten Schellen einen normalen Lowrider an den Tauchrohren befestigt. In Norwegen sind mir dann durch die Schwingungen an beiden Seiten die Alustreben des Trägers gebrochen. Der Swing von Tubus war schon wesentlich besser. Er lässt sich an der Gabel sehr gut montieren. Das Wackeln mit Gepäck war aber noch nicht ganz weg. Jetzt habe ich eine andere Gabel mit der es ohne Prbleme geht. Daher mein Tipp: Entweder bei der Gabel auf Gepäck vorne verzichten, eine bessere Federgabel mit dem Swing oder Faiv (soll besser sein, aber auch teurer) benutzen oder eine starre Gabel einbauen. Letzteres dürfte die sicherste und günstigste Variante sein.
Übrigens: die T890 kostet den Händler im Einkauf keine 20 Euro. Nun muss nicht alles teure auch gut sein, aber für das Geld kann man einfach keine vernünftige Gabel bauen.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de