Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Mightyflea, zippo, uiop, Tobi-SH, Christian, 4 unsichtbar), 5319 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99175 Themen
1559165 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2016 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13.09.25 14:21 mit 16859 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 38
cyclist 29
Sickgirl 25
tirb68 25
Velo 68 23
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1573937 - 11.09.25 15:45 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: irg]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Grüß euch!

Vielleicht lääst sich etwas aus meinem Posting heraus lesen, das ich nicht gemeint habe. Daher meine Präzisierung: Ich komme beruflich aus dem sonderpädagogischen Bereich, habe mit Menschem mit herausforderndem Verhalten gearbeitet, daraus kommen meine Sichtweise und meine Schlussfolgerungen. Ich maße mir nicht an, Radreisende, hier im Besonderen Peter Smolka, "am Sofa sitzend" am Zeug zu flicken. Ich habe die Situation, wie sie Peter und andere beschrieben haben, unter meinem persönlichen Blickwinkel betrachtet und daraus meine Einschätzung der Situation beschrieben. Wie sich andere entscheiden, ist deren Angelegenheit und Verantwortung.

Dir Peter, falls du hier mitlesen solltest, wünsche ich eine tolle Reise, auch wenn wir uns nie persönlich kennen gelernt haben!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1573940 - 11.09.25 16:54 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: Mistah Peetah]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Mistah Peetah
... Aber wohlgefühlt habe ich mich in diesem Forum meistens (Julia sagt es mit: "Ich find's hier nett"), ganz besonders bei den persönlichen Treffen. Ich habe mich deswegen wohlgefühlt, weil sich Forum-typische Glaubenskriege hier einigermaßen in Grenzen halten.

Und auch deswegen gefiel mir das Radreise-Forum, weil die Zahl der klugscheißenden Sesselpupser hier relativ klein war.
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
#1573941 - 11.09.25 17:00 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: irg]
Mistah Peetah
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Wir haben fast gleichzeitig gepostet.

Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich.

Viele Grüße- Peetah
Off-topic #1573942 - 11.09.25 17:18 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: Mistah Peetah]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Ich habe mich auch nicht abgesprochen gefühlt!

Lg!
georg
Off-topic #1573943 - 11.09.25 18:39 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: irg]
Mistah Peetah
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

👍
#1573951 - 12.09.25 06:10 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: Trampeltier]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Ich war selbst schon mit dem Rad in Äthiopien unterwegs und weiß, dass das sehr nervenaufreibend sein kann. Dennoch kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen. Dann besser auf solche Reisen verzichten, wenn man sich ggf. nicht im Griff hat. Eine Haustür eintreten und ein Kind verprügeln? No way.
#1573955 - 12.09.25 08:39 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: Mistah Peetah]
Bernie
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Hallo Peter!

Vor Jahren habe ich in Köln mal einen Vortrag von Dir gesehen. Zusammen mit dem von der Weltreise von Axel Brümmer und Peter Glöckner hat mir der am besten von den von mir verfolgten Vorträgen gefallen. Danke dafür. Hoffentlich gibt es ein Sequel von Deiner jetzigen Tour.
Dass man auf Tour in Situationen kommt, in denen man selber auf dem Zahnfleisch geht (mental und körperlich) und dann am allerwenigsten steinewerfende Kinder braucht, ist mir bekannt. Da kann man durchaus dem Gedanken sehr nahe kommen, mal auszurasten. Ich glaube es nachvollziehen zu können.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Viele Grüße

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Off-topic #1573973 - 13.09.25 09:12 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: Mistah Peetah]
lufi47
Moderator
abwesend abwesend
den letzten Beitrag habe ich gelöscht. Bitte keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe mehr, sonst kommt das Schloß!!
#1574019 - 15.09.25 20:18 Re: Peter Smolka reist wieder die Welt [Re: lufi47]
Mistah Peetah
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Okay, dann hier noch einmal der artige Teil meines Posts:

danke für Eure Kommentare - egal, aus welcher Windrichtung.

Ich bin JETZT noch einmal zu einer längeren Tour aufgebrochen, weil es vielleicht die letzte Chance ist, so etwas durchzuziehen.

All den älteren Haudegen und Haudeginnen unter Euch empfehle ich, möglichst spät auf das E-Bike umzusteigen. So ein Ding hat starkes Suchtpotezial. Das sehe ich bei meinen Freunden, die ihr Bio-Bike nie wieder anfassen, wenn sie mal mit dem Hilfsmotor unterwegs waren.

Wie auch immer - bleibt gesund!

Viele Grüße aus Burgos
Peetah
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de