Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19Tom57, iassu, thomas-b, chrisli, Astronomin, goflo, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 2813 Gäste und 933 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99174 Themen
1559281 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2004 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13.09.25 14:21 mit 16859 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 33
cyclist 25
Juergen 21
natash 19
iassu 18
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1573690 - 01.09.25 20:20 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: panta-rhei]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: panta-rhei
(...) Ich bin mit diesem System auf Reisen sehr zufrieden: Powergrips (...)
Danke für den Hinweis, den hatte ich sogar vor Jahren schonmal gelesen, das stand der Wunsch nach Änderung bei mir allerdings noch nicht im Raum.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1574058 - 18.09.25 13:32 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: Orinoco Womble]
Julia.
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Dänemark

Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber schmerzen diese Pins (egal bei welchem Pedalmodell) nicht mit der Zeit?
Ich muss beim Anschauen der Bilder an Spikes denken, die man unter die Schuhe macht. Ich bin nach ein paar Tagen bei meiner Cousine in Nordnorwegen immer so weit, dass ich die Teile wieder vom Schuh ziehe und lieber bisschen Rumschlittern in Kauf nehme, weil die Pins sich einfach durch die Sohle drücken.
But what if it's possible?
#1574059 - 18.09.25 14:20 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: Julia.]
Astronomin
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Nö, zumindest bei mir nicht. Auch nicht an den Schuhen mit vergleichsweise dünner Sohle.
#1574064 - 18.09.25 18:10 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: Julia.]
Heiko69
Mitglied
abwesend abwesend
Die Druckbelastung von Spikes unter Schuhen ist sehr viel größer von Pins auf dem Pedal. Beim Laufen lastet bei jedem Schritt vorübergehend das gesamte Körpergewicht auf einem Fuß, beim Radfahren nur im Wiegetritt, ansonsten auch auf den Händen und Hintern.
#1574067 - 18.09.25 18:26 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: Julia.]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Bei mir nicht, aber Barfußschuhe habe ich jetzt auch noch nicht ausprobiert

Die Spikes versenken sich bei mir in der Sohle, und ich stehe wirklich auf der ganzen Fläche
#1574114 - gestern um 07:01 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: Julia.]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn die Pins gegen das Schienbein kommen, dann schmerzt es. Unter dem Schuh mit dickerer Sohle schmerzt es nicht. Von Pedalen mit Pins bin ich weg.
#1574116 - gestern um 12:44 Re: Welche Plattformpedale auf dem Reiserad? [Re: Baghira]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Das entspricht genau meiner Erfahrung und deshalb benutze ich sie auch nicht!
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de