Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Karl der Bergische, HeiLabs, stefan1893, Magnum, 3 unsichtbar), 135 Gäste und 374 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93657 Themen
1456498 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#727810 - 05.06.11 14:59 El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee
Gipfelstuermer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Dauer:1 Monat, 7 Tage
Zeitraum:1.4.2011 bis 7.5.2011
Entfernung:3350 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
frFrankreich
chSchweiz
esSpanien
Externe URL:http://www.gipfelstuermer.de/touren/spanien2011/Spanien2011.aspx



Hallo zusammen,

von April bis Anfang Mai konnte ich mir endlich einen langgehegten Wunsch erfüllen und eine etwas längere Radtour in Angriff nehmen.

Es ging mit dem Flieger nach Málaga/Südspanien und von dort aus mit dem Fahrrad wieder zurück nach Hause an den Bodensee.

Auf meiner Webseite findet ihr einen ausführlichen Bericht mit täglicher Berichterstattung und über 300 Bildern:
http://www.gipfelstuermer.de/touren/spanien2011/Spanien2011.aspx

Viel Spaß beim Lesen,
Gruß,
Thorsten

Hier noch ein paar Bilder zum Einstimmen:









































Nach oben   Versenden Drucken
#728018 - 05.06.11 23:22 Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee [Re: Gipfelstuermer]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo,

klingt nach ner echt tollen Reise. Vorallem das Ende an der ersten Grenze Schweiz/Deutschland werde ich diesen Sommer wohl persönlich erleben dürfen schmunzel

Hast du jetzt schon nen neuen Reifensatz? bäh

Gruß,

Jascha

Geändert von Konschdanzer (05.06.11 23:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#728021 - 05.06.11 23:27 Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee [Re: Gipfelstuermer]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Thorsten,

Willkommen im Forum!
Ein schöner Reisebericht !!

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#728067 - 06.06.11 09:44 Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee [Re: K0nsch]
Gipfelstuermer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
In Antwort auf: Konschdanzer
Hallo,

klingt nach ner echt tollen Reise. Vorallem das Ende an der ersten Grenze Schweiz/Deutschland werde ich diesen Sommer wohl persönlich erleben dürfen schmunzel

Hast du jetzt schon nen neuen Reifensatz? bäh



Ja, war echt super. schmunzel Was hast du denn vor im Sommer, Alpencross?

Neuen Reifensatz habe ich bereits, habe mich nach langen Recherchen für Vittoria Randonneur Pro entschieden. Allerdings fehlt mir noch das neue Felgenband (weswegen mir der Mist auch um die Ohren geflogen ist), deswegen gibts noch keine Erfahrungsberichte. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#728269 - 06.06.11 17:31 Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee [Re: Gipfelstuermer]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Alpencross...ne nicht mit meinem jetzigen Rad lach

Ich habe vor diese Route in etwa zu fahren. Also bis Waldshut-Tiengen am Rhein entlang, dann nach Mümliswil-Ramiswil die Aare hoch und weiter nach Basel von dort aus immer weiter am Rhein runter bis nach Köln und von dort über Stuttgart und Ulm nach Haus schmunzel

Hoffentlich ist der Wettergott mit mir^^ Start ist vorraussichtlich zwischen dem 15 und 17 August...gibt nurnoch par Probleme die meine Tour zunichte machen können wirr
Gruß,

Jascha

Geändert von Konschdanzer (06.06.11 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#728288 - 06.06.11 18:09 Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee [Re: K0nsch]
Gipfelstuermer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Na könnte ja auch ein Straßen-Alpencross sein. lach

Nette Route, da kommst du ja direkt bei mir vorbei (Markelfingen). Falls du also nach 20 km nen Kaffee brauchst oder so, sag Bescheid. Übernachten lohnt wohl kaum. grins

Solltest du in Waldshut-Tiengen auf dem Campingplatz übernachten, dann paß auf den Fuchs auf! wirr

Dann hoffe ich mal, daß du deine Probleme aus dem Weg geräumt bekommst. Gibts auch nen Livebericht?
Nach oben   Versenden Drucken
#728296 - 06.06.11 18:23 Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee [Re: Gipfelstuermer]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Muss sowieso in Markelfingen wegen ner Freundin halt machen Da wirst du grad aufm Weg liegen lach

Ja Livebericht werde ich machen, nehm schlieslich auch mein Notebook mit (schwer aber gut^^). Muss mal Anfangen meine Seite zu Tippen, nur will mir kein gescheites Design einfallen weinend

Waldshut-Tiengen werde ich nur am Rande passieren. Die erste Nacht werde ich in Hohentengen und die Zweite bei nem Kollegen in Mümliswil-Ramiswil verbringen zwinker.

Zu den Problemen...ja hoffentlich lach
Gruß,

Jascha

Geändert von Konschdanzer (06.06.11 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de