El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee

von: Gipfelstuermer

El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 05.06.11 12:59



Hallo zusammen,

von April bis Anfang Mai konnte ich mir endlich einen langgehegten Wunsch erfüllen und eine etwas längere Radtour in Angriff nehmen.

Es ging mit dem Flieger nach Málaga/Südspanien und von dort aus mit dem Fahrrad wieder zurück nach Hause an den Bodensee.

Auf meiner Webseite findet ihr einen ausführlichen Bericht mit täglicher Berichterstattung und über 300 Bildern:
http://www.gipfelstuermer.de/touren/spanien2011/Spanien2011.aspx

Viel Spaß beim Lesen,
Gruß,
Thorsten

Hier noch ein paar Bilder zum Einstimmen:









































von: K0nsch

Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 05.06.11 21:22

Hallo,

klingt nach ner echt tollen Reise. Vorallem das Ende an der ersten Grenze Schweiz/Deutschland werde ich diesen Sommer wohl persönlich erleben dürfen schmunzel

Hast du jetzt schon nen neuen Reifensatz? bäh

von: Wittmundertorfbrand

Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 05.06.11 21:27

Hallo Thorsten,

Willkommen im Forum!
Ein schöner Reisebericht !!

Gruß Ralf
von: Gipfelstuermer

Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 06.06.11 07:44

In Antwort auf: Konschdanzer
Hallo,

klingt nach ner echt tollen Reise. Vorallem das Ende an der ersten Grenze Schweiz/Deutschland werde ich diesen Sommer wohl persönlich erleben dürfen schmunzel

Hast du jetzt schon nen neuen Reifensatz? bäh



Ja, war echt super. schmunzel Was hast du denn vor im Sommer, Alpencross?

Neuen Reifensatz habe ich bereits, habe mich nach langen Recherchen für Vittoria Randonneur Pro entschieden. Allerdings fehlt mir noch das neue Felgenband (weswegen mir der Mist auch um die Ohren geflogen ist), deswegen gibts noch keine Erfahrungsberichte. schmunzel
von: K0nsch

Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 06.06.11 15:31

Alpencross...ne nicht mit meinem jetzigen Rad lach

Ich habe vor diese Route in etwa zu fahren. Also bis Waldshut-Tiengen am Rhein entlang, dann nach Mümliswil-Ramiswil die Aare hoch und weiter nach Basel von dort aus immer weiter am Rhein runter bis nach Köln und von dort über Stuttgart und Ulm nach Haus schmunzel

Hoffentlich ist der Wettergott mit mir^^ Start ist vorraussichtlich zwischen dem 15 und 17 August...gibt nurnoch par Probleme die meine Tour zunichte machen können wirr
von: Gipfelstuermer

Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 06.06.11 16:09

Na könnte ja auch ein Straßen-Alpencross sein. lach

Nette Route, da kommst du ja direkt bei mir vorbei (Markelfingen). Falls du also nach 20 km nen Kaffee brauchst oder so, sag Bescheid. Übernachten lohnt wohl kaum. grins

Solltest du in Waldshut-Tiengen auf dem Campingplatz übernachten, dann paß auf den Fuchs auf! wirr

Dann hoffe ich mal, daß du deine Probleme aus dem Weg geräumt bekommst. Gibts auch nen Livebericht?
von: K0nsch

Re: El Tour 2011 - von Südspanien an den Bodensee - 06.06.11 16:23

Muss sowieso in Markelfingen wegen ner Freundin halt machen Da wirst du grad aufm Weg liegen lach

Ja Livebericht werde ich machen, nehm schlieslich auch mein Notebook mit (schwer aber gut^^). Muss mal Anfangen meine Seite zu Tippen, nur will mir kein gescheites Design einfallen weinend

Waldshut-Tiengen werde ich nur am Rande passieren. Die erste Nacht werde ich in Hohentengen und die Zweite bei nem Kollegen in Mümliswil-Ramiswil verbringen zwinker.

Zu den Problemen...ja hoffentlich lach