Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (s´peterle, M4TL0, mars, busjoe58, HC SVNT DRACONES, Zweinulldrei, Gyttja, 6 unsichtbar), 215 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93657 Themen
1456551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3048 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1464938 - 05.04.21 11:33 Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21
Sharima003
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Dauer:2 Tage
Zeitraum:3.4.2021 bis 4.4.2021
Entfernung:130 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland

Statistik: Tag 1 Groß Hesepe - Aschendorf: 75,5km
Tag 2 Aschendorf - Emden: 55km

Frauchen will doch nicht etwa bei dem Wetter los?


Wir sind unterwegs mit Thermo Unterwäsche und Handschuhe!


Zumindest scheint die Sonne!


Wo ist das Hotel?


Wildcamping bei 2 Grad am Waldsee. Hoffentlich klaut uns niemand. Aber ich passe auf uns auf!


Frühstück für Frauchen


Überall Mäh Mäh Schafe


Guckt nicht so blöd!! Ich wäre jetzt auch lieber auf dem warmen Sofa!


Nach 130 Kilometer sind wir von zu Hause endlich in Emden angekommen. Es gab sogar eine kurze Fährfahrt. Dann noch 1,5 Stunden Zug fahren. Um 16.00 Uhr hat uns Herrchen am Bahnhof abgeholt und jetzt liege ich auf dem warmen Sofa und hinter mir knistert das Feuer vom Ofen.
Das nächste Mal bitte wieder mit Hotelbett!!

Eure Sannie
Nach oben   Versenden Drucken
#1464939 - 05.04.21 11:40 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1256
bravo

Sehr unterhaltsam - Danke für diesen netten kleinen Bericht aus einer neuer Perspektive.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1464951 - 05.04.21 13:07 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3413
Der passende Bericht für einen Ostermontag wie heute, kalt und stürmisch bei uns. Deine früheren Reiseberichte hast Du gelegentlich mit Bildern von Dir selbst ausgeschmückt. Ich vermisse sie diesmal. Bei diesem Bericht ist dafür Dein Hund auf fast jedem Bild. Er kann Dich nicht ersetzen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1464982 - 05.04.21 16:47 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22659
Sehr nett geschrieben! dafür
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1465041 - 05.04.21 22:56 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Reist du auch mit dem Salewa SAM Zelt? Meines begleitet mich nun schon fast 20 Jahre. Immer noch ein tolles Zelt!
Nach oben   Versenden Drucken
#1465049 - 06.04.21 01:01 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3413
Eben als ich mir deine Fahrtstrecke Groß Hesepe - Emden mit BaseCamp anschaute, stellte ich fest, dass ich sie in entgegengesetzter Richtung von der Nordsse kommend schon gefahren bin. Ich fuhr weiter nach Hannover Münden. Übernachtet habe ich auf dem schön gelegenen Campingplatz "Am Knock" am Meer, 10 km von Emden. Er ist dir vielleicht bekannt.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1465050 - 06.04.21 04:50 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Schamel]
Sharima003
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 212
In Antwort auf: Schamel
Reist du auch mit dem Salewa SAM Zelt? Meines begleitet mich nun schon fast 20 Jahre. Immer noch ein tolles Zelt!


SAM steht wirklich auf dem Zelt. Salewa? Keine Ahnung... Habe ich 2014 gebraucht bei ebay kleinanzeigen gekauft. 2014 auf Radreise genutzt und seitdem lag es im keller. Freitag nur kurz ausgepackt, um zu schauen, ob es komplett ist. Funktioniert tadelos und ist durch die Farbe auch nicht auffällig beim wild campen.

Geändert von Sharima003 (06.04.21 04:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1465051 - 06.04.21 07:04 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3797
Da kann man froh sein nicht dein Hund zu sein. grins

Kurz, unterhaltsam, schön. Danke. bravo
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1465087 - 06.04.21 09:57 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5122
Du bist nicht verrückt, das kann ich bestätigen. Es ist ganz normal, auch bei unwirtlicherem Wetter die Nase raus zu stecken!

Was machst du eigentlich, wenn ihr freilaufende Kühe trefft? Kühe und Hunde sind mir nicht als so kompatibel bekannt! Davon abgesehen ist dein Wautzi sehr praktisch. Mit dem klaut euch kaum jemand!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1465090 - 06.04.21 10:12 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: irg]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Genau das wollte ich auch fragen. Wie machst Du das mit freilaufenden Schafen / Kühen / Hunden ? Meiner vergißt da immer seine eigentlich gute Erziehung ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1465181 - 06.04.21 17:04 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Mütze]
Sharima003
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Sannie ist eine Jägerin.
Sie weiß aber auch, dass sie, wenn sie im Anhänger ist, sich zu benehmen hat. Sie würde, wenn ich anhalten würde und hopp rufen würde, sofort raus springen und die Schafe jagen. Bei den Schafweiden war sie nur im Anhänger. Nur an den Weiden, wo keine Schafe waren (gut zu erkennen an den sauberen Wegen ohne Schafk...e) durfte sie frei laufen.
Kühe jagt sie nicht. Die sind blöd und laufen nicht weg listig. Genausowenig Schwäne. Wenn die fauchend und flügelschlagend ankommen vergeht bei meinem Hund jeglicher Jagdinstinkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1465187 - 06.04.21 17:25 Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 [Re: Sharima003]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5122
Meiner Erfahrung nach ist nicht Sannie bei Kühen die Quelle des Jagens, das sind die Kühe. Die erkennen im lächerlichsten Hosentaschenhund ( Ich hoffe, es liest keiner mit, sonst entschuldige ich mich gleich dafür!) den Wolfsabkömmling und gehen auf ihn gnadenlos los. So passieren immer wieder Kuh-Unfälle auf den Almen, mit oft sehr schlimmen Folgen.

Ein mehr als friedlicher Schäferhund, den wir einmal auf Almen mit hatten, hat bald gelernt, dass er sich, schleunigst abgeleint, außen herum drücken musste, um niemanden zu gefährden.

Lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de