Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21

von: Sharima003

Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 05.04.21 09:33

Statistik: Tag 1 Groß Hesepe - Aschendorf: 75,5km
Tag 2 Aschendorf - Emden: 55km

Frauchen will doch nicht etwa bei dem Wetter los?


Wir sind unterwegs mit Thermo Unterwäsche und Handschuhe!


Zumindest scheint die Sonne!


Wo ist das Hotel?


Wildcamping bei 2 Grad am Waldsee. Hoffentlich klaut uns niemand. Aber ich passe auf uns auf!


Frühstück für Frauchen


Überall Mäh Mäh Schafe


Guckt nicht so blöd!! Ich wäre jetzt auch lieber auf dem warmen Sofa!


Nach 130 Kilometer sind wir von zu Hause endlich in Emden angekommen. Es gab sogar eine kurze Fährfahrt. Dann noch 1,5 Stunden Zug fahren. Um 16.00 Uhr hat uns Herrchen am Bahnhof abgeholt und jetzt liege ich auf dem warmen Sofa und hinter mir knistert das Feuer vom Ofen.
Das nächste Mal bitte wieder mit Hotelbett!!

Eure Sannie
von: indomex

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 05.04.21 09:40

bravo

Sehr unterhaltsam - Danke für diesen netten kleinen Bericht aus einer neuer Perspektive.
von: Wendekreis

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 05.04.21 11:07

Der passende Bericht für einen Ostermontag wie heute, kalt und stürmisch bei uns. Deine früheren Reiseberichte hast Du gelegentlich mit Bildern von Dir selbst ausgeschmückt. Ich vermisse sie diesmal. Bei diesem Bericht ist dafür Dein Hund auf fast jedem Bild. Er kann Dich nicht ersetzen.
von: iassu

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 05.04.21 14:47

Sehr nett geschrieben! dafür
von: Schamel

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 05.04.21 20:56

Reist du auch mit dem Salewa SAM Zelt? Meines begleitet mich nun schon fast 20 Jahre. Immer noch ein tolles Zelt!
von: Wendekreis

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 05.04.21 23:01

Eben als ich mir deine Fahrtstrecke Groß Hesepe - Emden mit BaseCamp anschaute, stellte ich fest, dass ich sie in entgegengesetzter Richtung von der Nordsse kommend schon gefahren bin. Ich fuhr weiter nach Hannover Münden. Übernachtet habe ich auf dem schön gelegenen Campingplatz "Am Knock" am Meer, 10 km von Emden. Er ist dir vielleicht bekannt.
von: Sharima003

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 06.04.21 02:50

In Antwort auf: Schamel
Reist du auch mit dem Salewa SAM Zelt? Meines begleitet mich nun schon fast 20 Jahre. Immer noch ein tolles Zelt!


SAM steht wirklich auf dem Zelt. Salewa? Keine Ahnung... Habe ich 2014 gebraucht bei ebay kleinanzeigen gekauft. 2014 auf Radreise genutzt und seitdem lag es im keller. Freitag nur kurz ausgepackt, um zu schauen, ob es komplett ist. Funktioniert tadelos und ist durch die Farbe auch nicht auffällig beim wild campen.
von: cyclerps

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 06.04.21 05:04

Da kann man froh sein nicht dein Hund zu sein. grins

Kurz, unterhaltsam, schön. Danke. bravo
von: irg

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 06.04.21 07:57

Du bist nicht verrückt, das kann ich bestätigen. Es ist ganz normal, auch bei unwirtlicherem Wetter die Nase raus zu stecken!

Was machst du eigentlich, wenn ihr freilaufende Kühe trefft? Kühe und Hunde sind mir nicht als so kompatibel bekannt! Davon abgesehen ist dein Wautzi sehr praktisch. Mit dem klaut euch kaum jemand!

lg!
georg
von: Mütze

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 06.04.21 08:12

Genau das wollte ich auch fragen. Wie machst Du das mit freilaufenden Schafen / Kühen / Hunden ? Meiner vergißt da immer seine eigentlich gute Erziehung ...
von: Sharima003

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 06.04.21 15:04

Sannie ist eine Jägerin.
Sie weiß aber auch, dass sie, wenn sie im Anhänger ist, sich zu benehmen hat. Sie würde, wenn ich anhalten würde und hopp rufen würde, sofort raus springen und die Schafe jagen. Bei den Schafweiden war sie nur im Anhänger. Nur an den Weiden, wo keine Schafe waren (gut zu erkennen an den sauberen Wegen ohne Schafk...e) durfte sie frei laufen.
Kühe jagt sie nicht. Die sind blöd und laufen nicht weg listig. Genausowenig Schwäne. Wenn die fauchend und flügelschlagend ankommen vergeht bei meinem Hund jeglicher Jagdinstinkt.
von: irg

Re: Frauchen ist verrückt! Emsradweg Ostern 21 - 06.04.21 15:25

Meiner Erfahrung nach ist nicht Sannie bei Kühen die Quelle des Jagens, das sind die Kühe. Die erkennen im lächerlichsten Hosentaschenhund ( Ich hoffe, es liest keiner mit, sonst entschuldige ich mich gleich dafür!) den Wolfsabkömmling und gehen auf ihn gnadenlos los. So passieren immer wieder Kuh-Unfälle auf den Almen, mit oft sehr schlimmen Folgen.

Ein mehr als friedlicher Schäferhund, den wir einmal auf Almen mit hatten, hat bald gelernt, dass er sich, schleunigst abgeleint, außen herum drücken musste, um niemanden zu gefährden.

Lg!
georg