Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (19Tom57, iassu, Deul, 3 unsichtbar), 128 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97684 Themen
1533705 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2227 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 70
Falk 54
iassu 49
panta-rhei 43
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#130090 - 22.11.04 13:59 Reisebegleitung
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo zusammen,

ich bin eben leider im falschen bereich gelandet. Im nächsten Jahr möchte ich nach Nybro fahren. Als Schwedenfan möchte ich das Land mal als Radlerin kennen lernen. Mitte oder Ende Mai möchte ich für drei Wochen fahren. Von Hannover mit dem Zug nach Travemünde. Dann mit der Fähre nach Trelleborg und dem Rad nach Nybro. In der Umgebung von Nybro würde ich mich gern einige Tage aufhalten. Um die 50 km würde ich gern täglich radeln. Zumindest nach und von Nybro. Ich habe ein Tourenrad mit Narbenschaltung. 3 Gänge. Die schwedische Sprache habe ich in der VHS gelernt. Bislang bin ich nur in Niedersachsen geradelt. Meine E-Mail ist: Skogvatare@aol.com. Es wäre schön sich vorher kennen zu lernen.

Bis dann

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#130445 - 23.11.04 18:27 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Jungs, wo bleiben die Angebote auf diese Frage??? grins

Fühlt ihr denn nicht, dass hier ein total süßes Wesen den Beitrag geschrieben haben muss?

Also Sissi, ich hoffe sehr, Du findest einen Reisepartner!
Nach oben   Versenden Drucken
#130460 - 23.11.04 19:02 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
ich wünsch dir alles gute und erfolg bei der suche nach einem mitradler.
Nur, sorry, deine Narbenschaltung ließ mich stolpern. dachte an schreibfehler, aber in deinem profil steht sie wieder, die Narbenschaltung.

Blinddarm oder Mandeln?
verwirrt grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#130469 - 23.11.04 19:41 Re: Reisebegleitung [Re: Henning]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Henningo

Jungs, wo bleiben die Angebote auf diese Frage??? grins

Fühlt ihr denn nicht, dass hier ein total süßes Wesen den Beitrag geschrieben haben muss?

Also Sissi, ich hoffe sehr, Du findest einen Reisepartner!


Hoffe mal das ist nicht zynisch gemeint.

Und was glaubst du wieviel private Mails sie schon bekommen hat,
nicht jeder flirtet gerne öffentlich.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #130486 - 23.11.04 20:38 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Sissi,
vielleicht würden ein paar mehr Infos die Nachfrage steigern:
Alter
Unterkunftsform
o.ä.
Normalerweise dauert es hier wiklich nicht lange, bis sich jemand mit gleichen Interessen meldet.

Beste Grüss,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #130544 - 24.11.04 02:34 Re: Reisebegleitung [Re: wilfriedm]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Wilfried,

aber so richtig scheint es die Narbenschaltung auch nicht zu bringen, bei dem Druchschnitt der gefahrenen Tageskilometer auf Touren (6).
Damit wird sie wohl im Bereich der wenigsten km pro Stunde nicht zu schlagen sein. zwinker

Gruß
Felix

Geändert von Spreehertie (24.11.04 02:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#130653 - 24.11.04 13:09 Re: Reisebegleitung [Re: wilfriedm]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,

die 6 km sind die allgemeinen Durchschnittsstrecken. Auf Touren fahre ich so um die 30 km. Hast du Lust auf eine Reise nach Schweden?
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#130919 - 25.11.04 12:01 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
oh, peinlich lach
Schweden ist sehr schön. ich war vorletztes jahr mit meiner familie zwinker dort zum kanufahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#131302 - 26.11.04 18:20 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Sissi,

ich glaube, wenn Du Dich nicht ein wenig mehr vorstellst, wird das nix. Zum einen ist der Norden nicht unbedingt das klassische Radreiseland, wo man unbedingt hin will. Zum andern mußt Du einfach sehen, dass die weitaus meisten in diesem Forum ein Tagespensum um die 100 km oder 135 km für normal halten. Manche auch viel mehr. Es kommt natürlich darauf an, was man unterwegs anschaut. Der Kreis der potentiellen Mitradler/innen dürfte also nicht allzu groß sein. Dann kommt dazu, dass man nicht weiß, ob Du nun 16 oder 66 bist. Damit machst Du es den danach verbleibenden potentiellen Mitradlern/innen schon recht schwer, zu erkennen, ob das etwas für sie wäre.


Stell doch mal ein Bild vor Dir rein, vielleicht wollen dann gleich ganz viele. grins (nix für ungut!)
Nach oben   Versenden Drucken
#131496 - 27.11.04 12:58 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo zusammen,

viele von euch schrieben mir, dass ich mich nicht richtig vorgestellt habe. Tut mir leid. Das hole ich jetzt nach. Ich bin 40. Das Alter der Mitradler soll davon aber nicht abhängen. Schon seit Jahren bin ich Schwedenfan und lerne die Sprache. Von Trelleborg aus würde ich gern an der Küste nach Nybro hochfahren und im Landesinneren wieder nach Trelleborg zurück. Übernachten möchte ich in Jugendherbergen. Zum einen weil ich Land und Leute besser kennen lernen will und zum anderen weil mein Geldbeutel leider nicht so prall besetzt ist. Die Tageskilometer mit um die 50 wählte ich, weil ich daraus keine Mamuttour machen möchte. Ich möchte die Natur genießen und auch mit Einheimischen in Kontakt kommen.

Ich hoffe, die Information hilft euch weiter.

Bis dann

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#131506 - 27.11.04 13:19 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Na siehst Du,
jetzt kann man/frau sich was darunter vorstellen. Ich würde mich - wenn ich Schweden so interessant fände wie Spanien und Portugal - wahrscheinlich doch melden. Für alle, die sich das mit Schweden eventuell überlegen wollen, bitte ich zu beachten, dass es einen ungeheuren Vorteil ausmacht, wenn der Reisepartner die Sprache des Gastlandes spricht und auch kulturell aus dem Gastland etwas beitragen kann.

Ich wünsch` Dir eine interessante und gute Reise, nette Reisepartner und prima Wetter.

mfG Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#131516 - 27.11.04 13:55 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hmm, mal gemächlich im Norden unterwegs sein...Warum nicht. Auch ich bin eigentlich eher nach Süden, nach Spanien und Portugal orientiert und die erste große Tour nächstes Jahr führt mich sicher dorthin. Aber die zweite große Tour, später im Jahr, im September - das wäre eine Überlegung wert. Oder ist das schon zu spät für Skandinavien? Ich weiß es nicht, denn über Dänemark bin ich nie hiaus gekommen...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #131523 - 27.11.04 14:12 Re: Reisebegleitung [Re: Wolfgang K.]
eva-maria
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang K.

Zum einen ist der Norden nicht unbedingt das klassische Radreiseland, wo man unbedingt hin will.

verwirrt verwirrt
Wundert mich eigentlich, dass die ganzen Schweden-Fans da noch nicht aufgeschrien haben ... natürlich ist Schweden ein klassisches Radreiseland, musst nur mal nach Trelleborg, Stockholm oder Vänern im Forum suchen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #131527 - 27.11.04 14:19 Re: Reisebegleitung [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
Wundert mich eigentlich, dass die ganzen Schweden-Fans da noch nicht aufgeschrien haben


Pssst!

Mach nicht so viel Reklame, sonst kommen die Leute noch auf den Geschmack und es wird voll im Wald. Also:

[Hypnosemodus] Es ist furchtbar am Nordpol (der gleich hinter der Ostsee liegt)[/Hypnosemodus]

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#131529 - 27.11.04 14:23 Re: Reisebegleitung [Re: zwerginger]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Micha,

Anfang bis Mitte September ist noch gut. Dort wo ich hin will wird es um 15:27 jetzt schon dunkel. Und das ist gar nicht so weit nördlich. Kommt also auch drauf an wie weit du hinein möchtest ins Land.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#131549 - 27.11.04 16:11 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Iii, das ist so früh so dunkel? Aber doch nicht Anfang September, oder? Eigentlich möchte ich gerne mal im Sommer so weit nördlich kommen bis es gar nicht mehr richtig dunkel wird. Aber im Juni kann ich keinen Urlaub nehmen. Wo ich in Schweden gerne hinfahren möchte? keine Ahnung...Da wo´s schee is.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#131558 - 27.11.04 16:43 Re: Reisebegleitung [Re: zwerginger]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Also genau genommen ist es bis zum 20. September immer länger hell als bei uns und demzufolge ab 22. länger dunkel.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #131613 - 27.11.04 22:17 Re: Reisebegleitung [Re: ]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Eva-Maria,
das will nicht sagen, dass es dort nicht schön sein könnte. Aber ich geh davon aus, dass die Masse schon aus Wettergründen eher in den Süden fährt. Ganz sicher hat der Norden auch seine Liebhaber. Mein eigenes Problem ist die Furcht vor Mücken. Hat mich eine besucht, habe ich das Denkmal etwa sechs bis acht Monate. Und alle, die ich bisher fragte, erzählten auch von Mücken.

Viele Grüße Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #131616 - 27.11.04 22:38 Re: Reisebegleitung [Re: Wolfgang K.]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Bitte das mit den Mücken gut weiter verbreiten. Gibt schon genug Deutsche in Schweden grins

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#131665 - 28.11.04 10:04 Re: Reisebegleitung [Re: zwerginger]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Micha,

Anfang September ist es natürlich noch länger hell. Aber wenn es sehr lange hell ist halten sich auch viele Touris dort auf. Deshalb möchte ich auch schon im Mai fahren. Wenn weniger Touris da sind hat man mehr vom wirklichen Land.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #131667 - 28.11.04 10:11 Re: Reisebegleitung [Re: Falk]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Zitat:
Mach nicht so viel Reklame, sonst kommen die Leute noch auf den Geschmack und es wird voll im Wald


Schon in diesem Sommer waren alle Campingplätze durch Forumsmitglieder vollkommen ausgebucht! grins grins grins
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#131672 - 28.11.04 10:35 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Lo siento, im Mai weile ich voraussichtlich en Espana.
Ich werde mir zum Thema Schweden oder Norwegen aber mal ins Auge fassen - hier gibt´s ja noch etliche Skandinavien-Fahrer...

Alla Gude aus Meenz

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#133868 - 04.12.04 16:10 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Dieser Termin ist leider etwas unpassend (Schulinkompatibel) sonst hätte ich schon Lust auf Schweden...
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#134020 - 05.12.04 10:45 Re: Reisebegleitung [Re: Konsi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Konstantin,

tut mir leid, dass du auf die Schulferien angewiesen bist. Ich bin froh, dass ich außerhalb der Ferien die weiteren Reise machen kann. Denn ich bin froh, wenn meine Ziele nicht so überlaufen sind.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#134024 - 05.12.04 11:02 Re: Reisebegleitung [Re: erikai]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
(Ist zwar schon was länger her aber:)

Das war durchaus nicht zynisch gemeint, außerdem würde es mir nicht einfallen, per PN zu flirten, das wäre irgendwie ohne Reiz bäh cool grins

Gut, daß ich schon vergeben bin - meine Freunde sagen alle, ich hätte mich damals schon ziemlich zum Affen gemacht für meine Traumfrau - ist weder mir noch ihr damals aufgefallen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#134038 - 05.12.04 11:44 Re: Reisebegleitung [Re: Henning]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Henningo

Gut, daß ich schon vergeben bin - meine Freunde sagen alle, ich hätte mich damals schon ziemlich zum Affen gemacht für meine Traumfrau - ist weder mir noch ihr damals aufgefallen lach


Ist ja auch egal was andere in so einem Fall denken.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#134072 - 05.12.04 13:44 Re: Reisebegleitung [Re: erikai]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Da hast Du allerdings recht!


Hat Sissi denn nun ihre Begleitung gefunden?
Nach oben   Versenden Drucken
#134094 - 05.12.04 14:56 Re: Reisebegleitung [Re: Henning]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Glaube noch nicht.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#134375 - 06.12.04 14:49 Re: Reisebegleitung [Re: Henning]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Henning,

bislang gibt es ein männliches Wesen mit Interesse. Wir treffen uns morgen in Hannover am Kröpcke. Um genau zu sein bei Meffert. Falls doch noch jemand Interesse hat kann er oder sie sich dazu gesellen. Um 17 Uhr treffen wir uns dort.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135356 - 09.12.04 14:38 Re: Reisebegleitung [Re: Jan]
Jurinde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Jan und Wilfried,

das ist ziemlich gemein, sich über jemanden nur weil er eben noch kein Super-Rad hat zu amüsieren. Ich bin auch bis vor 3 Jahren meinem ganz einfachen Rad gefahren und meine erste Tour habe ich ganz ohne Gänge gemacht und auch 60 km am Tag geschafft. Man kann eben Reisen und Rasen und der Trainingszustand spielt auch eine Rolle. Ein radurlaub muss bei nur 40 km am Tag nicht weniger schön sein als bei 120 km am Tag.

Viele Grüße
JUrinde
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de