Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für mich. Vorab: Ich kenne mich auf dem Fahrradmarkt nicht wirklich aus. Alle Anforderungen an das zukünftige Rad, habe ich aus der Erfahrung mit früheren Rädern bzw. nach dem Lesen einiger Threads hier und in anderen Foren getroffen. Da ich mir nicht den "neusten Schrei" andrehen lassen will, bitte ich euch um Kaufberatung.

Ich bin ~1,83m groß und wiege geschätzt 65kg.

Das Fahrrad soll:
- eine vernünftige Frontgabelfederung haben (Federung hinten nicht erforderlich, aber kein Ausschlusskriterium)
- eine Felge (28" bzw. 29") mit breiten Reifen besitzen
- für lange Strecken (mehrwöchige Touren) geignet sein (der Großteil der Strecken wird aber eher kurz sein)
- stabil aber leicht gebaut sein (damit das Heben in die Bahn oder Treppen hoch & runter nicht zu schwer wird)
- einen Gepäckträger besitzen, Frontgepäckträger erstmal optional (Faiv für Front wäre mein Favourit)
- straßenverkehrstauglich sein
- zwei Trinkflaschenhaltervorrichtungen besitzen
- hydraulische Scheibenbremsen haben

vorrausichtlicher Einsatzbereich:
- Straßen, Feldwege, Schotterpisten, unbefestigte Wald- und Wiesenwege, evtl. Sandstrecken (wie auf manchen Wegen in der Lüneburger Heide)
- eher Westliche Länder

Budget:
- bis ~850€ mit etwas Puffer nach oben, sollten die Mehrkosten eine "sinnvolle" Investition sein

Weiteren Input bitte bei den Themen:
- Narben- oder Felgendynamo?
- Narbenschaltung oder nicht?
- sinnvolle Reifenbreite
- Fahrradvorschläge bzw. "sinnvolle" Selbstbaumöglichkeiten nach dem prinzip learning by doing (Zusammenschrauben von Teilen, Anbringung der Kette, aber nicht unbeingt das Einspeichen)

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Ich freue mich auf eure Antworten schmunzel