In Antwort auf: webmantz

Hallig Hooge ... kann man die eigentlich nur dem dem Schiff erreichen? Oder könnte man die bei Ebbe auch mit dem Rad direkt anfahren?

Würde ich dir nicht raten.
1.) ist das Watt kein geeigneter Untergrund zum Radfahren. Teilweise gibt es tiefe Schlickpassagen, teilweise auch Priele, die garnicht trockenfallen.
2.) ist Hallig Hooge doch recht weit vom Festland weg - man müsste schon ein guter Gezeiten- und Wattkenner sein, um den Spaziergang zeitlich richtig zu legen. Eigentlich wird "Neulingen" immer davon abgeraten, auf eigene Faust bei Niedrigwasser rauszulaufen. Genieße das Watt lieber bei einer geführten Wanderung, da lernst du dann auch noch was und begibst dich nicht leichtsinnig in Gefahr. lach

Ansonsten kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen und raten, die Suchfunktion nach "Schleswig-Holstein" zu bemühen, ich hatte da vor einigen Wochen auch mal nach Tipps gefragt und viele Antworten bekommen. (Was natürlich überhaupt nicht heißen soll, dass Niedersachsen und Meck-Pomm keine Reise wert wären grins ).