Hallo zusammen, bin jetzt in Erzurum und es stellt sich heraus dass die Info aus Trabzon anscheinend Blödsinn war. Das haben sie im Konsulat Erzurum zumindest gesagt. Haben eben in Trabzon nochmal angerufen und wurden abgewimmelt. Denke mal sie haben überhaupt nichts gemacht. Der Mann in Erzurum sagt wir sollen doch die online-Beantragung auf der Seite vom Außenministerium machen. Nur ist die leider «under construction» - wie sich herausstellt bereits seit mehreren jahren.

Hilft wohl nur noch eine Reiseagentur. Habe mal bei STANtours angefragt. Wie lange hat bei euch die Referenznummer gedauert?

Spiele mit dem Gedanken,.das Visum für die Botschaft in Tiflis oder Baku zu beantragen. Dann kann ich da hin radeln während ich wochenlang warte... Und nach Teheran ist es dann auch schon kürzer.