In Antwort auf: liebro
Das klingt unschön.
An deiner Stelle würde ich aber glaube ich erst recht nicht der Agentur mitteilen, dass du Fahrrad fährst. Ich gebe zu bedenken, dass die Agentur ein Interesse haben dürfte, dir einen solchen Guide anzudrehen. Aber andere Leute können dir dazu sicherlich kompetentere Ratschläge geben.


ach quatsch, die von iranianvisa sind sehr freundlich und eher daran interessiert, daß Du eine schöne Zeit da hast. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß 'bike' in dem Text für motorbike steht - wenn man das nicht vorher angibt, könnte es wohl Probleme geben.

Ich frage mich auch, wie man in den Iran reisen kann und sich dann weder Esfahan noch Shiraz (und Yazd!) anschauen. Wenn nicht genug Zeit für's radeln ist, dann einfach mit dem Bus hin, das ist komfortabel, günstig und schnell dort.

An der Grenze wurden wir mit Rad sehr zuvorkommend und höflich behandelt. In Shiraz waren die in der entsprechenden Stelle wo man die Visa (ja, korrekter Plural hier) verlängert, beeindruckt von Radreisenden - wir wurden allerdings gefragt was unsere Botschaft für die Welt ist. Klar, wer so weit mit dem Rad reist, hat doch sicher eine Botschaft dabei! schmunzel