Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Daaani, KonstantinK, Lady Marion, Radaholic, Norfri, Hardy_FRI, DenkDirNix, 7 unsichtbar), 573 Gäste und 723 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#863447 - 15.09.12 10:24 Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 [Re: dcjf]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Wenn ich, nach dem lesen der ganzen Beiträge, heute auf die Page der Jungs gehe, frage ich mich wirklich ob die beiden irgendwas von dieser Reise hätte abhalten können.

Die haben das durchgezogen und mal ganz davon abgesehen, dass sie keine Ahnung von Speichen und Spezialwerkzeug hatten, mich total daran erinnern, dass ich das auch nicht habe - erkenne ich den Mut und den Willen etwas zu bewegen.

Nicht nur die 45 Kilo die sie zu bewegen hatten, sondern auch die Ideen und Vorstellungen, davon das Leben in Fahrt zu bringen und auch noch andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

Auf meiner aktuellen Reise treffe ich so einige Menschen die vieles von der Welt gesehen haben - erst gestern hier in Novi Sad einen älteren Mann getroffen der alle Kontinente bereist ist und mehr als 100 Länder!
Kein blog, keine Homepage, kein Emailverteiler, kein Facebook - nichts. Der hat die Reise für sich gemacht.

Und wisst ihr wieso: Als er vor fast 20 Jahren entschloss aus dem normalen Leben auszusteigen und zu sagen: Ich gehe los und sehe die ganze Welt und komme irgendwann wieder zurück - da sagten im die Leute, dann gehe, du bist doch verrückt, das und das kann passieren, dieses und jenes - wie willst du das schaffen...

Er bekam überwiegend negatives feedback für eine Idee, die ihm so am Herzen lag, dass er sich vor lauter Freude und Sehnsucht nach fremden Welten in der wirklichen Welt und den Mitmenschen um ihm herum auf eine Art verlor, zu naiv an die, eh schon kaum vorhandene Planung der Reise herantrat.
Da Menschen nicht den starken, positiven Wunsch der in ihm herrscht, erkennen konnten entschloss er nicht nur - einfach loszugehen ohne tschüss zu sagen, sondern gleichzeitig auch,dass er einfach ohne Fotoapparat und nur mit einem Rucksack losgeht, keinem viel davon erzählen wird. Er wird einfach erleben und auf sich zukommen lassen, was kommen wird.

Die Menschen die er treffen wird, denen wird er alles erzählen - Menschen die ihn dafür loben und bewundern, dafür schätzen, dass er ohne nichts los gegangen ist.

Denen, die ihn so oder so nur mit negativer und ungerechtfertigter Kritik entgegenkamen - denen wollte er gar nichts mehr erzählen und auch fehlte im die Kraft mehr darüber zu diskutieren ob das nicht zu gefährlich ist und ob es überhaupt machbar ist - Er wollte einfach genießen und Erlebtes mit denen teilen die das verstehen können - und davon gibt es laut ihm so viele Menschen, dass man es nie schaffen wird, all diesen für die gute Energie die sie einem zukommen lassen, zu danken.

Er bereut heute nichts und kann jegliche Räume, gefüllt mit Leuten, unterhalten - ohne ein Foto oder ein Bild - allein mit seiner Art und Weise wie er wirkt und spricht...

Dass diese beiden Jungs diese mediale Herausforderung angenommen haben. jetzt einen Film schneiden um alle Welt daran teilhaben zu lassen, erinnert mich auch wieder an mein eigenes Vorhaben.

Ich kann ihnen in vielen Punkten zustimmen und wünsche den beiden alles gute auf dieser Reise die jetzt beginnt - nämlich die in der Erlebnisse eine völlig neue Bedeutung bekommen, weil man sie mit vielen Menschen teilen kann.

Die die nicht reisen können, wünschen sich oftmals nichts mehr als es zu tun und da es in vielen Fällen leider nicht möglich ist, sind sie Menschen wie euch dankbar für den Blick den ihr durch Bilder, Artikel und Erzählungen ermöglicht.

Und ich bin es euch auch.Hut ab vor jedem km den ihr vollbracht habt.

Aus Serbien.
Alexandros.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
"Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Nemrag 08.08.10 09:22
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Benni 08.08.10 09:48
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 kangari 08.08.10 11:02
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 upanddown 08.08.10 11:29
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 WolfgangP 09.08.10 07:10
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Nixda 09.08.10 11:03
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Grinsekater 15.09.10 14:15
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 thomas.bremen 16.09.10 17:47
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 alexos76 17.09.10 05:51
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Unter Sternen 03.07.13 19:09
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 LexLuther 04.07.13 12:17
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic SuseAnne 17.09.10 11:27
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic kangari 17.09.10 11:40
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic MatthiasM 19.09.10 08:21
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic kangari 19.09.10 09:01
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic MatthiasM 19.09.10 09:11
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic Tourero 18.09.10 05:55
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011  Off-topic SuseAnne 18.09.10 12:08
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 fritz41 17.09.10 17:54
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Jogger 19.09.10 00:06
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 FabianNaw 30.05.11 18:57
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 FabianNaw 22.09.11 13:54
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Jogger 05.10.11 21:29
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 huxtebude 28.08.12 20:38
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 Frank-a-D 29.08.12 08:29
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 soundZ 11.09.12 06:21
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 JaH 11.09.12 10:52
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 dcjf 11.09.12 11:06
Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 _alexandros_ 15.09.12 10:24
www.bikefreaks.de