Gestern wurden 3 Frauen durch Blitzeinschlag in einer Unterstellhütte auf einem Golfplatz getötet
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-wald...fs-2372044.html

Gewittertote mit Verkehrstote oder Lottogewinner zu vergleichen haut nicht hin weil sich im Verhältnis nur wenige Menschen bei Gewitter draußen aufhalten.

Wir hatten letzte Woche auf Rügen großes Glück. Heftiges Unwetter mit Hagel der auch Windschutzscheiben einschlug.
Als wir die Gewitterfront vor einem Fährenübergang hinter uns bemerkten hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit einen sicheren Ort zu finden. Rein gar nichts deutete vorher auf das Unwetter. Wir schafften es gerade noch bis zum Ort Wiek.

Seit dem ich einmal beim wild Zelten auf einer kleinen Anhöhe Nachts von einem heftigem Gewitter ebenfalls überrascht wurde und wirklich eine scheiß Angst hatte, weil es um mich herum heftig geblitztdonnert hatte, suche ich jetzt bevorzugt den Wald auch bei gutem Wetter und hoffe im Gewitterfall, dass von den vielen Bäumen nicht gerade Einer in meiner Nähe getroffen wird oder umfällt.