In Antwort auf: iassu

Du hast mein Beispiel mit dem Steilhangmähen nicht verstanden, oder? Sonst würdest du diese Fragen nicht stellen.


Och, mach Dir mal um meine Fähigkeit, Texte zu verstehen, nicht all zu viele Sorgen. Die steht, zurückhaltend ausgedrückt, Deiner Fähigkeit solche zu erzeugen, nicht wirklich nach.

Was Deine Beispiele betrifft, die Du für so unwiderlegbar hälst, so sei Dir gesagt, dass sie schlicht weg albern sind. Deine "undiskutierbaren" Fakten sind aneinander gereite Plattheiten, die erst mit der phantasierten Annahme "ungemähter Hänge" bei vorhandener "Vollkaskomentalität" irgend eine Aussage finden. Nur, die Hänge sind gemäht. Auch hier. Wobei ich über die Mentalität der der deutschen Landwirte keine Spekulationen anstellen möchte.

Was Du im Ausgangspost versuchst ist eine Gegenüberstellung eigenverantwortlicher Schweizer zu nicht benannten Menschen mit "Vollkaskomentalität". Das glaubst Du damit begründen zu können, dass die Zufahrt zum Gotthard mit dem Rad nicht verboten ist und steile Hänge gemäht werden?
Nun ja. Immer hin schafft der Schweizer gerade die bisher vorgeschriebene Haftpflichtversicherung nebst dazugehöriger Plakette für Velos ab....
Schätz mal,dass deren Fehlen auch mit "Busse bedroht" war