Das wird bestimmt noch lustig werden... Ich persönlich finde Rennlenker gut, andere mögen das gar nicht. Es gibt soganannte "Ergo"-Modelle mit plattgedrücktem Oberlenker (=größere Auflagefläche) und kleinem Drop und Reach. So einen fahre ich am Rennrad und finde ihn super.
Was mich nachdenklich stimmt: "Bremshebel und Schalthebel setze ich auf den Oberlenker." Wie stellst Du Dir das vor? Beschreib das doch mal näher.
Ich würde sagen: Wenn schon Rennlenker, dann auch richtige Bremsschaltgriffe. Alles andere scheint mir Flickschusterei zu sein. Wenn Du gern aus der Oberlenkerposition bremsen möchtest, dann verbau noch Zusatzbremshebel. Die habe ich am Cyclocrosser auch.
Gruß
Thoralf
Dass dies Flickschusterei ist, ist mir schon klar. Aber ein "Komplettumbau" wäre mir zu teuer. Allein die STis kosten schon ca. 180 Euro, plus vmtl. neue Züge, wahrscheinlich auch noch anderer Umwerfer.
Diese "Origin8 Pro-pulsion Road Ends - Drop Bar Bar Ends - Black" kommen der Sache aber auch sehr nahe (vieln Dank für den Link), muss ich mal näher beleuchten...