Moin,

ich hatte bereits bei der Fahrradmanufaktur nachgefragt, was die maximale Reifenbreite an meinem T700 ist. Daraufhin bekam ich recht zügig kurze, jedoch sehr freundliche Mail:

"[...]
die maximale Reifenbreite beim T-700 liegt bei 37 mm, mit ganz viel Glück bei 40 mm, wenn der Reifen schmal ausfällt. Ab Werk wurde [...]
Mit freundlichen Grüßen
See you…"

Diese Antwort habe ich natürlich zunächst einfach mal geglaubt.
Nun habe ich aber mittlerweile an meinem neu aufgebauten Rad 50er Big Apples drauf, und habe mal so grob nachgemessen. Dabei bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die 50er Big Apples eigentlich doch ans VSF passen sollten, vorausgesetzt, ich tausche auch die Schutzbleche (diese sind beim VSF sogar mit Distanzringen am Rahmen montiert).

Bevor ich nun aber eine derart große Operation starte, wollte ich wissen, ob es schon jemand von euch ausprobiert hat.
Nun mögt ihr sagen: probier es halt selbst aus... ich werd es auch ausprobieren, aber Bauartbedingt ist es bei meinen beiden Rädern ein etwas größeres Unterfangen, und somit wollte ich wissen, ob schon jemand von euch die Erfahrungen gemacht hat, bevor ich mein halbes Wochenende damit zubringe schmunzel

Liebe Grüße

Friso!