In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Wendekreis
Vom Ledrosee aus gesehen führt er vor dem Tunnel der Autostraße rechts ab an den Gardasee hinunter. An Sperrungen und Abgrenzungen kann ich mich nicht erinnern. Die waren vor Jahren. Inzwischen ist die "Strada del Ponale" als Radweg hergerichtet und freigegeben.

Findet man auch den Einstieg von unten problemlos - wenn Radweg, müsste ja auch was ausgeschildert sein?

Findet man problemlos, geht noch vor dem ersten Straßentunnel 5 m sausteil hoch zum ersten Tunnel der alten Ponalestraße und ist ausgeschildert. Radweg ists glaub ich offiziell nicht, sondern ein Sentiero = Wanderweg. Der aber für Radfahrer frei ist (wie eigentlich jeder sein sollte... zwinker ). Die Tunnels sind noch geteert, evtl der unterste nicht mehr, die Wege im Freien völlig problemlos fahrbar, ich bin vor drei Jahren da mit dem Rennrad hoch. Nur runter ists mit dem Renner etwas knifflig, mußte ich aber auch nicht. Wenn man vorsichtig fährt, spricht aber auch nix dagegen - bevor man da ewige Umwege fährt, muß man halt a weng mehr bremsen.

ciao Christian