Bin grad am Rumsuchen, wie ich denn vor Weihnachten mit dem Rad in die Heimat (Leipzig) komme, um dann von dort aus zum Radlertreff nach Halle zu fahren.
Zum gewünschten Zeitpunkt scheinen wohl keine IC's zu fahren, die eine Radmitnahme erlauben (oder haben schon alle Bikefreaks ausgerechnet von Frankfurt aus gebucht? grins )
Eine nette, sogar ziemlich preiswerte Alternative war der City Nightliner, mit 1-Bett-Kabine für 50E... (da sage nochmal einer, die Bahn sei teuer)
Fahrradmitnahme ist da nat. noch nicht drin. Weiß nun jemand:
1. was das kosten tut (ok, ich könnt ja auch mal bei der Bahn anrufen peinlich )

2. Wie die Wagen beschaffen sind. Speziell gehts mir darum, ob die Wagen verschlossen sind oder ich mir Sorgen darum machen muss, daß nach dem Aufwachen das Rad weg ist?

und 3. Wenn 2.=Nein, dann: Gibts im Radabteil auch Sitzplätze, so wie z.B. in den Regionalbahnen?

Schonmal besten Dank

Zombie