Hallo zusammen,

wir möchten Mitte Mai eine "5-Flüsse-Tour" in NRW unternehmen.

Das bedeutet, zu Hause starten, an die Weser bei Höxter, Karlshafen, die Diemel hoch, zur Sieg rüber, runter nach Bonn, Rhein Richtung Xanten und dann die Lippe wieder rauf auf der Römerroute nach Hause.
Soweit so gut, nun hab ich einige Probleme.

1. wie komme ich von der Diemel zur Sieg? Hab jetzt auf einer ziemlich alten Karte die Westf. Höhenroute gefunden, wo mir allein der Name schon Respekt einflößt... ;), man konnte auch nicht genau erkennen wo und wie die Route verlief.z.B. kleine Ortschaften usw. und wie die Beschilderung ist.
2. wo kann man an der Sieg zelten
3. wo kann man auf dem Abschnitt Bonn - Duisburg campen, in meinem etwas älteren bikeline Heft steht sehr wenig darüber.
4. Übernachtung in Bonn (günstig) aber zentral schmunzel

Würde mich sehr freuen von euch nun viele Vorschläge für unsere Tour zu bekommen, was man unbedingt sehen sollte usw, natürlich Campingmöglichkeiten und nicht zu vergessen wie kommz man von Willingen zur Sieg.

Viele Dank schon mal

Iris