Hallo Thomas,
ähnliche Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch. Asien (Malaysia) waren wir letztes Jahr, war eine wirklich tolle und abenteuerliche Reise. Dieses Jahr sollte es in die andere Richtung gehen, haben jetzt längere Zeit recherchiert. Erst dachten wir von Mexiko (Cancun) runter nach Belize, Guatemala und wieder zurück nach Cancun. Nach längerer Recherche und Stöbern von Reiseberichten, sagte uns dies doch nicht mehr so zu.
Seit heute steht fest: Costa Rica und evtl. Panama. Wird zwar etwas teurer, aber man lebt doch nur einmal und man kann auch in diesen Ländern luxuriös und einfach leben. Heut abend hab ich auch zufällig noch eine Reportage über Costa Rica gesehen... einfach gigantisch.
So, jetzt werd ich auch gleich noch buchen.., wollten auch am 24.12. losfliegen, aber es ist nicht das günstigste Angebot. Werde bei condor buchen, ab Frankfurt direkt für 960 Euro, Fahrrad max. 40/pro Flug. Ich finde, es geht. Man muss nämlich sehr vorsichtig sein, letztes Jahr hatten wir einen sehr günstigen Flug nach Malaysia, mussten aber 150,-/pro Flug fürs Fahrrad zahlen.
So, bin ja gespannt, wohin es dich verschlägt...Viel spaß beim Planen...
Gruß Katharina