In Antwort auf: HeinzH.
Viele hier trinken für die letzten 20 Kilometer auf einer Tagesetappe noch mal schnell ne Cola aus der Tanke, andere haben als "Notfallreserve" Traubenzucker dabei.
Da ist ein Schluck eines mit Maltodextrin angereicherten Getränkes ganz sicher sinnvoller...
Ich sehe Malto etwa auf einer Ebene wie die hier allgemein aktzepierten Magnesiumtabletten.


Als bekennender Cola-Junkie trinke ich natürlich Cola, aber eben nicht nur während der Tour aus 'medizinischen Gründen', sondern einfach so weils mir schmeckt und natürlich auch ein kleines bisschen, weils den Kreislauf anregt.
Magnesium-Tabletten würde ich dann 'akzeptieren' bzw. um es neutraler zu formulieren für sinnvoll halten, wenn ich Krämpfe hätte (hab ich nicht) *und* ein Magnesiummangel nachgewiesen wäre. Einfach so, weil 'Radfahrer das so machen' sind sie meiner Ansicht nach in keinster Weise akzeptiert.

Martina