Hallo Kartenfreak,
ich staune und danke für den Hinweis und die Links. Das bringt mich nach sovielen Jahren Sucherei und Fragerei tatsächlich einmal weiter. Vor allem der L'Escursionista bietet viel Interessantes und ich werde mir ein paar Sachen bestellen. Allerdings im Bereich ciclotourismo e ciclismo überwiegend Toscana und angrenzende Regionen, wo es ja inzwischen eine respektable Auswahl an deutschsprachigen Bike-Führern gibt.
Wanderkarten habe ich schon öfter gefunden. Insofern war meine erste Reaktion etwas zu global. Aber Wanderkarten sind i.d.R nicht das, was man als Touren-Radler sucht. Zumindest ich suche Infos über wenig befahrene Nebenstraßen, Staubpisten, geschotterte Wege etc.
Weitergebracht haben mich direkte Anfragen bei den Radsportclubs vorort. Für die Region Abruzzen gibt es einen sehr aktiven in
Teramo. Die Leute helfen einem auch gerne weiter gerade was Steigungen, Verkehrsdichte etc anbetrifft. Allerdings bin ich mir über ihre außeritalienischen Sprachkompetenzen nicht so ganz im Klaren.
Gerhard