Hallo Radlerfreunde,

immer mehr steigert sich bei mir die SehnSUCHT nach einer interessanten Radtour. Die Intervalle nach diesem Verlangen scheinen sich bei mir rapide zu verkürzen.
Da ich aber letzten Herbst vor meiner Australientour meiner Ehefrau versprochen habe den diesjährigen Jahresurlaub mit ihr zu verbringen bleibt mir nur ein einwöchiger bis 10-tägiger Trip.
Dachte mir eine Radreise von Edmonton nach Calgary wäre nicht so uninteressant.
Etappenvorschlag ist falsch formuliert aber hier eine Entfernungsrichtlinie, Etappenlänge ca. 110km pro Tag.
Edmonton - Jasper 360km
Jasper - Maligne Lake - Jasper 105km
Jasper - Lake Louise 250km
Lake Louise - Banff 65km
Banff- Calgary 200km
Da die günstigste Flugverbindung für mich mit Air Transat wäre, wobei der Hinflug Mittwoch ist und der Rückflug ab Calgary am Samstag macht dies in der Summe knappe tausend Kilometer in 9Tagen. Eventuell könnte man die Strecke Edmonton nach Jasper auch mit dem Zug fahren.
Nur alleine machts mir keinen Spaß, wenn jemand Interesse daran hat würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Liebe Radlergrüße Dieter