Auch wenn es hier nicht ganz hingehört, das als erstes Hillebergzelt angegebene "Keb" (ein Firstzelt) wurde definitiv n i c h t von Hilleberg vertrieben, sondern von der Firma CARAVAN, vielleicht hat Hilleberg allerdings für die gearbeitet.
CARAVAN ist irgendwann Ende der 80iger verkauft (ca. 1988) worden an Ajungilak, die dann noch eine Weile v.a. Schlafsäcke unter dem Namen Caravan verkauft haben, bis sie irgendwann (wann weiß ich nicht) nicht mehr auftauchten. Irgendwann in der Zeit nach dem Verkauf von Caravan tauchte Hilleberg als Zelthersteller auf.
Ich bin 19 Jahre lang (bis 2005) mit einer Leichtversion (Kaipak 2,7 kg für 3 Personen) des Keb Zeltes herumgefahren, bis es an einer Stelle am First etwas eingerissen ist. Nun will ich eine neue Plane nähen.
Gruß
Dittmar