Hallo Leute,

schönes Forum hier... :) Leider hab ich mein Mountainbike (auch als Reisebike genutzt...) wegen starker Rückenprobleme in Rente schicken müssen, möchte aber dennoch in Zukunft weiterhin Radtouren (nix extremes a la Panamericana, sondern mehrheitlich geteerte Straßen, vermutlich v.a. in Europa) unternehmen. Darum hab ich mir überlegt, bald ein Liegerad (recumbent) zu ziehen. Ein kleines bisschen hab ich mich schon schlau gemacht, so von wegen Grundprinzipien etc. Was mir aber gänzlich abgeht sind Empfehlungen/Einschätzungen von erfahrenen Usern. Also, mir schwebt da nix extravagantes vor, einfach ein funktionales Rad, mit dem ich sowohl täglich (eher außerhalb der Stadt) rumdüsen, als auch auf leichte (wenngleich evtl. längere) Touren gehen kann.

Wollte einfach mal ein paar Meinungen von Euch hören, was fahrt Ihr, was kostet ne vernümftige Ausstattung etc.

Danke im voraus,

Björn