Zitat:
In Antwort auf: ma.dee
--------------------------------------------------------------------------------


Die kreisförmige Bahn des Verschlusses kollidiert mit der Trägerstrebe.



--------------------------------------------------------------------------------


verstehst Du eigentlich selbst, was Du da geschrieben hast?


Ja, verstehe ich! Aber nochmal: Der Verschlusshebel der Maguras beschreibt beim Öffnen/Schließen ein Kreisbogen. Dieser Kreisbogen bzw. der ihn beschreibende Verschlusshebel beim Bedienen desselben stößt, bevor er die Bremse zur Demontage freigibt, an die in Fahrtrichtung vorne liegende Strebe des Trägers (hier: tubus Logo). Somit lässt sich die Bremse nicht ohne weiteres öffnen/demontieren. Ein Wechsel des Verschlusses von in Fahrtrichtung rechts (Magura-Standard) nach links o.ä. behebt bei meinem Rahmen das Problem nicht. Mit abnehmender Rahmengröße von groß (bei mir) über normal bis klein nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass dieses Problem nicht auftritt.

Alles klar?

Grüße,
Matthias

PS:
Zitat:
der Brakebooster macht aus einer einseitigen Einspannung eines Balkens (Cantisockel) eine beidseitig eingespannte Lagerung. mann muss sicher nicht Technische Mechanik studieren, um zu begreifen, das sich der Sockel dann weniger verbiegt.


??? Wieso erklärst Du mir den Zweck eines boosters?

PPS: Es gibt auch Frauen, die das ohne ein Studium verstehen!