HeyHo!,

ich bin 19 Jahre alt und plane in ca. 1 Monat ( Anfang Dezember! ) mit dem Rad aus Sachsen aufzubrechen, um voraussichtlich für 1 Jahr (evtl. auch etwas länger) durch die Welt zu reisen - nachdem ich jetzt "Abi + Zivi" hinter mir habe, will ich einfach mal eine Weile unabhängig und ungebunden sein, die Welt aus einer anderen Perspektive kennen lernen.

Auf jeden Fall würde ich extrem gern zu zweit aufbrechen - und weil ich aus meinem Bekanntenkreis niemanden überzeugen konnte versuche ich nun hier einen Reisepartner zu finden. Ich weiß, dass die Anzeige ziemlich kurzfristig (1 bzw. 1 1/2 Monate! vor geplanter Abreise) ist, aber wenn jemand Ähnliches plant, könnte er/sie sich ja mal melden ( Fu_Ha@web.de ) - trennen kann man sich ja während der Reise immer noch, falls man nicht miteinander klar kommt!

Meine z.Z. geplante Route ist übrigens im Groben "Nordafrika - Vorderasien - Indien" - eigentlich wollte ich über Spanien nach Marokko und dann Richtung Ägypten weiter, doch nach meinen derzeitigen Informationen bekommt man als Individualreisender für Algerien + Libyen kein Visum, deshalb umgehe ich diese Staaten entweder südlich oder fahre gleich über die Türkei nach Ägypten und von dort aus wahrscheinlich weiter Richtung Indien. Nach Nordafrika möchte ich auf jeden Fall, aber sonst bin ich eigentlich kompromißbereit :-).

Wo es möglich ist, will ich versuchen, für jeweils einige Tage / Wochen zu arbeiten, um das Geld ein wenig aufzustocken; auf die Tageskilometer kann man sich - denke ich - einigen. Zur Zeit lasse ich mich gerade impfen, ansonsten will ich ohne zuvor beantragte Visa, mit 1000 Euro und krankenversichert ins "Abenteuer" ziehen!

...also, wenn`s Gleichgesinnte gibt, bitte melden!!!

Salute, David