In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: derSammy
Aber der Zug ist mittlerweile abgefahren, selbst wenn man jetzt noch das Geschäftsmodell ändern würde, die Kunden sind fort und wo ganz anders.
Ja, fürs Mittelmasz ist kein Platz mehr. Louis Vuitton in Düsseldorf vergibt neuerdings Termine zum Einkaufen und eröffnet demnächst 1200qm neu in allerbester Kö-Lage, da wo es bis jetzt ordentliche Schuhe zu kaufen gab.

Klasse setzt sich eben durch.
Außerdem haben die die Zeichen der Zeit erkannt. Es braucht eben eine App und einen Termin und solche Sachen. " Bitte laden sie unsere App und treffen sie eine Vorauswahl der Produkte, die sie interessieren. Wir werden diese zum Termine für sie bereitstellen."
Später im Geschäft : "Bitte loggen Sie sich ein, der für sie zuständige Mitarbeiter wird informiert "
Dann: " Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld,........"
Danach: " Bewerten Sie Ihr Einkaufserlebnis in der App. Wir würden uns freuen, wenn sie sich an einer kurzen Umfrage zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beteiligen würden. Unter allen Teilnehmern der Umfrage verlosen wir drei Gutscheine......."

Kann doch nicht so schwer sein, glückliche Kunden an sich zu binden?