Hi zusammen,

ich habe immer wieder das Problem mit arschkalten Fingern und Zehen.
Ich könnte ansonsten gefühlt nackt fahren, das wär kein Problem, aber Finger und Zehen kann ich nicht warm genug einpacken. Auf einer 150km-Ausfahrt bei Regen und 5°C hab ich letztlich sogar aufgegeben und mich abholen lassen.

Ich besitze winddurchlässige MTB-Click-Schuhe und aktuell nur ebenfalls windige Sommer-Radsocken.
Bin letztens auf einer längeren Fahrt (0-5°C im Dezember) bei einem Kumpel vorbeigefahren, musste mich dort aufwärmen - und hab seine Neopren-Überschuhe mitgenommen. Da die die falsche Größe hatten, hab ich die allerdings nicht über die Schuhe, sondern zwischen Socken und Schuhe angezogen lach Was soll ich sagen - war perfekt!! Bin mit mega warmen Zehen zu Hause angekommen.

Jetzt wollt ich mir doch mal selbst was richtiges zulegen.
Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob
- Wasserdichte Socken
- Merinowolle-Socken
- Neopren-Überschuhe
- Neopren-Überschuhe als Socken missbrauchen
- oder ob doch wirklich neue Radschuhe notwendig sind, die geschlossen sind

Ich hätte halt gern etwas, das sowohl für Winterausfahrten als auch bei kühleren regnerischen Herbstausfahrten passt.

Hat da jemand Tipps für mich? traurig