In Antwort auf: Dietmar
... Wenn die Auskunft stimmt, ist das Gesamtkunstwerk in wenigen Wochen fertig. Auf bald an der Brücke! ...

Das war mal wieder eine Luftnummer. Vor ein paar Tagen war die Ständige Europabrücken-Baustellenbesichtigungskommission (SEBBBK) mal wieder vor Ort. Es sieht immer noch so aus, als gäb’s viel zu tun:



Im Moment wird die gesamte Konstruktion gesandstrahlt:



Dann muss wohl noch ein Anstrich drauf. Ein Bauleiter stellte gesprächsweise eine Freigabe der Brücke für 2022 in Aussicht. Ein Vergleich mit einem Berliner Flughafen wurde gezogen. schmunzel

Die polnische Seite soll angeblich schon fertig sein, allerdings nicht so schön wie die deutsche. schmunzel Ob das alles so stimmt, konnte die Kommission leider nicht beurteilen. Zum wohlverdienten Schaschlik mussten wir auf die Hohenwutzener Brücke ausweichen.

Es bleibt spannend!

Gruß Dietmar