Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (BeBor, Gyttja, gatzek, cyclerps, 2 unsichtbar), 179 Gäste und 132 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93558 Themen
1454327 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3046 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1460213 - 23.02.21 11:56 V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge)
AndyD.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Forum schmunzel
Ich habe mir ein älteres KTM Mtb 26" als Reiserad umgebaut... ist ganz nett geworden cool
Montiert sind Shimano Deore v Brake Bremsen mit einer Schenkellänge von 107mm...
In Kombination mit Schwalbe Big Apple ist am Hinterrad sehr wenig Platz für ein Schutzblech... eigentlich gar kein Platz...
Die Schutzbleche tragen auch richtig auf... es sind SKS Bluemels 65mm .... schön Fett cool
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer V Brake fürs Hinterrad mit längerer Schenkellänge... jetzt wird`s schwierig..... verwirrt ...bei Shimano und den anderen Bekannten bin ich nicht fündig geworden....
Im Netz habe ich eine Contec V Brake BR CR 10 gefunden... die hat laut Hersteller 120mm Schenkellänge...
Weiters noch eine Contec V Brake BR-849AL (da gibt es ein Baugleiches Modell von Tektro)
Sehen aber irgendwie "Billig" aus....???
Wie habt ihr das gelöst?
Hoffe ich konnte es verständlich erklären...
Danke schon mal für die Antworten....
Lg, Andy..... der sich eventuell Ende April auf das Radl schwingt.... (wenn möglich träller)

Geändert von AndyD. (23.02.21 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge) AndyD. 23.02.21 11:56
Re: V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge) BaB 23.02.21 19:24
Re: V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge) habediehre 23.02.21 20:39
Re: V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge) irg 24.02.21 08:02
Re: V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge) AndyD. 24.02.21 08:31

www.bikefreaks.de