V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge)

von: AndyD.

V Brake Schenkellänge (Bremsarmlänge) - 23.02.21 11:56

Hallo Forum schmunzel
Ich habe mir ein älteres KTM Mtb 26" als Reiserad umgebaut... ist ganz nett geworden cool
Montiert sind Shimano Deore v Brake Bremsen mit einer Schenkellänge von 107mm...
In Kombination mit Schwalbe Big Apple ist am Hinterrad sehr wenig Platz für ein Schutzblech... eigentlich gar kein Platz...
Die Schutzbleche tragen auch richtig auf... es sind SKS Bluemels 65mm .... schön Fett cool
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer V Brake fürs Hinterrad mit längerer Schenkellänge... jetzt wird`s schwierig..... verwirrt ...bei Shimano und den anderen Bekannten bin ich nicht fündig geworden....
Im Netz habe ich eine Contec V Brake BR CR 10 gefunden... die hat laut Hersteller 120mm Schenkellänge...
Weiters noch eine Contec V Brake BR-849AL (da gibt es ein Baugleiches Modell von Tektro)
Sehen aber irgendwie "Billig" aus....???
Wie habt ihr das gelöst?
Hoffe ich konnte es verständlich erklären...
Danke schon mal für die Antworten....
Lg, Andy..... der sich eventuell Ende April auf das Radl schwingt.... (wenn möglich träller)