In Antwort auf: _Jörn_

Bei Radreisen wird das was anderes. Da müsste ich eh meine Schokoladenseite erst von überzeugen. Die ist von "einfach mal losfahren" gar nicht begeistert. Nachdem ich es seit einigen Jahren immer wieder mal ins Gespräch bringe und sie von den Arbeitskolleginnen einiges gutes darüber gehört hat, lehnt sie zumindest Camping inzwischen nicht mehr kategorisch ab. Es gibt also noch Hoffnung. schmunzel

Hört sich ziemlich bekannt an. Die schon vorgeschlagene Variante Sternfahrt ist sicherlich ein guter Einstieg. Bei meiner besseren Hälfte kam die Reisevariante mit Gepäckshuttle und Hotelübernachtung sehr gut an. Abends mit Vollausrüstung auch mal schick ins Konzert, trotzdem tagsüber mit leichtem Gepäck. Gerade als wir mal drei Tage mit viel Regen am Stück hatten, war am Abend die der Besuch des Wellnessbereichs und ein schönes Abendessen gut für die Stimmung.
In Sachen wohin: meiner Erfahrung nach so gut wie egal, wenn man offen ist. Als ich vor drei Jahren ein langes Wochenende in Bottrop festsaß habe ich in meiner Not eine Dreitagestour durch den Ruhrpott gedreht. Normalerweise wäre ich nie auf die Idee gekommen. Trotzdem sah ich viel Interessantes und Schönes.
Für den Einstieg würde ich mir höhere Mittelgebirge und echte Berge schenken. Dann klappts auch mit der Gattin. zwinker