In Antwort auf: sascha-b


Diesmal fast bei mir vor der Tür.
Ich weiß, dass die Fahrer, die innerstädtisch unterwegs sind, unter einem ungeheuren Stress stehen. Aber er muss da einfach aufpassen. Es wimmelt von Radlern. Den ganzen Tag über. Wenn er von Frankfurter Tor kommt, hat er Dutzende überholt.
Da ist auch ein Ampel. Wenn er abbiegt können da Fußgänger sein. Unaufmerksame Kinder. Aber auch aufmerksame haben grün.
Aber zuletzt ist es auch egal. Ich kann natürlich die weitere Umstände auch nicht wissen.
Letztendlich bleibt es dabei. Ein Großteil des motorisierten Verkehrs muss raus aus der Stadt und der verleibende ist von Fußgängern und Radler effektiv zu trennen.
Das geht sogar kostengünstig. Eine komplette Fahrbahn der Danziger/Petersburger wird für den motorisierten Verkehr gesperrt und erstes Teilstück eines innerstädtischen Fahrradringes. Die andere verbleibt für den motorisierten Verkehr. Und ja, es geht.

Aber was soll es. Stattdessen wird die vollkommen kranke Idee der Schließung eines innerstädtischen Autobahnringes weiter betrieben. 400 Millionen geplante Kosten für einen Kilometer. Und das ist nur die Planung.....