In Antwort auf: Baghira
In 559 gibt es zumindest Montague und das Tern


Jetzt hab ich nur die erste Seite überflogen, dennoch mein Senf zum Tern Joe.

Ich habe seit längerem das Tern Joe Tour und im beruflichen Einsatz, oft im ICE (&andere Züge) dabei, meist mit zwei randvollen Packtaschen. Da gibts nix zu meckern.
Die Bahnangestellten nehmen das Rad übrigens so hin wie es ist, es wurde noch nicht einmal kommentiert, und war bisher schon oft dabei. In den nicht ganz neuen ICE ist das obere Fach in der Mitte ist dafür gut geeignet, das Rad behindert dann niemanden. Ich habe es meist in einer Hülle. Ist unauffälliger so, auch die Kette verschmutzt nix.

Auf Rohloff umgebaut habe ich noch nicht (nicht so wie mein VSF TX-400 mit Rennlenker u Rohloff, das man nur schwer wiedererkennt), überhaupt habe ich bisher gar nichts dran umgebaut - nicht mal den Sattel..

[img]https://imgur.com/Afzs0F6[/img]