Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (indomex, aldi, amati111, Sharima003, SchachRobert, EpiKlix, jmages, 2 unsichtbar), 571 Gäste und 668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1381115 - 31.03.19 21:48 Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad [Re: Ruedi007]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Schneefelder würde ich zu der Zeit keine mehr erwarten, auch schon wegen Westalpen nicht. Ich hatte mal in zweiten Juni-Hälfte wegen spätem Wintereinbruch ein kritisches Schneefeld zwischen Moutière- und Bonette-Pass, das ist dann schon über 2500 m gewesen, ähnliches galt für meine Piemont-Reise, wo am Nivolet-Pass Schneefelder eine Wanderung verhindert hätten, zu ähnlicher Zeit. Nur wenig drunter (also 2300 m und weniger) wäre aber schon wieder alles frei gewesen.

Ob die Abkürzung am Galibier mit Reiserad fahrbar ist, würde ich etwas anzweifeln, weiß es aber auch nicht. Es wäre kein Fehler, vom Galibier über den Lautaret abzurollen (wegen Bergpanorama). Der Auslauf im Süden ist suboptimal. Am Var entlang ist die Strecke nicht sehr attraktiv. Ich würde schauen, ob du in Puget-Theniers eine Alternative einschlägst. über Sigale, Roqquesteron, Gilette. Noch reizvoller wäre ab Roquesteron über Bouyon, Coursegoules, Loup-Tal abwärts. Statt dem Loup ganz zu folgen sind Tourette-s-Loup, Vence und St-Paul-de-Vence sehenswerte Orte. In Sigale könnte man schließlich die Tour auch in einem Westbogen über Le Mas nach Coursegoules machen, mehr Schluchten dann dabei.

Noch was weiter nördlich: Nach der Daluis-Schlucht, ebnet sich das Flussbett des Var ein. Es gibt eine Offroad-Passage, später Asphalt über St-Léger nach Puget-Theniers. Aparte Mondlandschaften dabei. Bilder und weitere Hinweise zu den Anmerkungen in meiner PACA-Tour.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 08.01.19 20:10
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad veloträumer 09.01.19 13:05
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad sugu 09.01.19 15:21
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad jfk 09.01.19 17:33
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 10.01.19 12:28
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad sugu 14.01.19 11:33
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Kekser 10.01.19 22:06
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad lutz_ 10.01.19 22:26
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad lutz_ 10.01.19 14:53
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Samuel Kl. 13.03.19 19:13
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad veloträumer 14.03.19 10:14
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad HyS 15.03.19 14:13
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad HyS 15.03.19 14:22
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 30.03.19 22:02
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Cruising 31.03.19 07:32
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad HyS 31.03.19 08:22
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 31.03.19 20:10
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad veloträumer 31.03.19 21:48
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad lutz_ 01.04.19 11:45
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 02.04.19 19:30
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad veloträumer 02.04.19 21:07
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 02.04.19 22:47
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad Ruedi007 03.04.19 00:33
Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad veloträumer 03.04.19 13:28
www.bikefreaks.de