Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, erzimmer, Fahrradfips, Holm, 4 unsichtbar), 578 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1379265 - 17.03.19 21:16 Re: Echternach Troisvierges [Re: guba]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Günter,
da ich meine ersten Erfahrungen in Letzebourg wandernd gemacht habe (1986-1994), kann ich dir da gerne auch noch ein paar Tipps geben.
Z.B. bis Beaufort "City" mit dem Bus, dann runter zum Chateau, dann gegenüber der Burgruine rechts vom Teich das Tal runter (die Strecke ist nicht mit dem Rad fahrbar - mit MTB ohne Gebäck schon, kann auch einer meiner damaligen Mitradler bestätigen... ), am Ende auf die Straße, dann Richtung Berdorf weiter (1,3km), nach der 1. Serpentine wieder links in den Wald, nach ca. 1km gehts rechts zum Predigtstuhl (such mal bei google...), in Berdorf Richtung Campingplatz, links am CP vorbei,runter bis zum Bach, dann dem Weg gen Echternach folgen.
Die Route ist ausgeschildert, es gibt auch entsprechende Wanderkarten. Rechnet für die ca. 15-16km mit ca. 6-8h incl. Pausen - die ihr sicherlich reichlich machen werdet, ob der besonders sehenswerten Felsformationen. Empfehle da den Herbst, wegen der Farben.

PS: In den letzten Tagen ist auch die Radkarte von Letzebourg neu erschienen, nun, statt 1:100.000, in 1:50.000 und in 2 Teilen. Ich habe sie heute morgen direkt beim lvi.lu für 9,-€ erworben.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Echternach Troisvierges guba 16.03.19 08:55
Re: Echternach Troisvierges Juergen 16.03.19 09:16
Re: Echternach Troisvierges Igel-Radler 16.03.19 10:15
Re: Echternach Troisvierges  Off-topic cyclist 16.03.19 10:43
Re: Echternach Troisvierges cyclist 16.03.19 10:40
Re: Echternach Troisvierges guba 16.03.19 12:19
Re: Echternach Troisvierges cyclist 16.03.19 15:45
Re: Echternach Troisvierges guba 17.03.19 06:22
Re: Echternach Troisvierges cyclist 17.03.19 21:16
Re: Echternach Troisvierges guba 18.03.19 03:26
Re: Echternach Troisvierges cyclist 18.03.19 16:25
Re: Echternach Troisvierges  Off-topic BvH 18.03.19 19:01
www.bikefreaks.de