Re: Echternach Troisvierges

von: cyclist

Re: Echternach Troisvierges - 17.03.19 21:16

Hallo Günter,
da ich meine ersten Erfahrungen in Letzebourg wandernd gemacht habe (1986-1994), kann ich dir da gerne auch noch ein paar Tipps geben.
Z.B. bis Beaufort "City" mit dem Bus, dann runter zum Chateau, dann gegenüber der Burgruine rechts vom Teich das Tal runter (die Strecke ist nicht mit dem Rad fahrbar - mit MTB ohne Gebäck schon, kann auch einer meiner damaligen Mitradler bestätigen... ), am Ende auf die Straße, dann Richtung Berdorf weiter (1,3km), nach der 1. Serpentine wieder links in den Wald, nach ca. 1km gehts rechts zum Predigtstuhl (such mal bei google...), in Berdorf Richtung Campingplatz, links am CP vorbei,runter bis zum Bach, dann dem Weg gen Echternach folgen.
Die Route ist ausgeschildert, es gibt auch entsprechende Wanderkarten. Rechnet für die ca. 15-16km mit ca. 6-8h incl. Pausen - die ihr sicherlich reichlich machen werdet, ob der besonders sehenswerten Felsformationen. Empfehle da den Herbst, wegen der Farben.

PS: In den letzten Tagen ist auch die Radkarte von Letzebourg neu erschienen, nun, statt 1:100.000, in 1:50.000 und in 2 Teilen. Ich habe sie heute morgen direkt beim lvi.lu für 9,-€ erworben.