Hallo Jumi,

bei Vorbauten ist irgendwo bei 140 mm Schluss. Du kannst aber noch ein ganzes Stück weiter nach vorne kommen, indem Du einen weit nach vorne gebogenen Lenker benutzt oder gleich einen Brezellenker.

Abgesehen davon muss der Rahmen lang genug sein, dass Du mit den Schuhen nicht das Schutzblech berührst. Wenn das erfüllt ist, ist die Rahmenlänge mehr eine Frage des Komforts. Manche Leute sitzen gerne aufrecht, dann darf der Rahmen kürzer sein. Deiner Lenker- und Sattelhöhe nach zu urteilen, sitzt Du eher gebeugt. Ob Du das willst, weiß ich natürlich nicht.

Vor allen Änderungen würde ich erstmal Sammy Ratschlag folgen, also den Sattel so positionieren, dass das Knielot stimmt. Und dann ist die Hauptfrage, ob Du Dich wohl fühlst, auch auf längeren Strecken. Das hat macbookmatthes ja auch schon geschrieben.

Erst wenn nicht, würde ich über Veränderungen nachdenken.

Ich finde, die Sattelstütze ragt weit aus dem Rahmen. Das könnte ein Hinweis auf einen zu kurzen Rahmen sein. Aber letztlich muss Dein Körper entscheiden.

Grüße
Andreas