Hallo,

Hintergrundinfo:

Ich bin immer im Sommer auf Tour unterwegs und zwar in Regionen wo es tagsüber 25-35 Grad ist. Bei diesen Temperaturen geht es nur mit Trikot/T-shirt und kurze Radhosen. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht: Gegend 6 Uhr Morgens los während es immer noch Kühl ist. Die ersten Stunden bis 9-10 Uhr dann mit langen Hosen und winddichte Jacke radeln. Wenn es warm geworden ist, dann eine längere Pause machen und die "warmen" Klamotten ausziehen. Jetzt Beine, Arme, Hände, Nase, Ohren, Nacken mit Sonnenschutz eincremen. Dann den Rest des Tages so weiterfahren.

Ich habe immer den weissen cremigen Sonnenschutz verwendet - und der macht seinen dienst 100%. Man sieht beim Auftragen auch visuell das alle Körperteile etwas bekommen haben.

Problem: Der Sonnenschutz verklebt alles, zieht Dreck an und besonders das T-shirt wird an den Ärmeln und am Nacken klebrig und verschmiert. Hat man nicht die Möglichkeit JEDEN Abend zu Duschen und jeden Tag frische Klamotten anzuziehen ... dann wirds ein bisschen ekelig. Oft habe ich mit trockenen Papiertüchern die Beine versucht vom klebrigen Zeugs zu reinigen bevor man ins Bett geht.

Ich habe mal vor vielen Jahren so ein Sonnenschutzspray (transparent) probiert aber war nicht überzeugt ... wusste niemals ob genügend auf der Haut drauf war.

Am liebsten würde ich ja ohne Schutz fahren, damit man jeden Abend trocken ist.

Hat jemand gute Ideen? Vielleicht besondere Produkte etc?

Lucas