Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1320028 - 29.01.18 12:20 Re: Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017 [Re: ChristianCW]
theslayer90
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Grandioser Bericht!
Mit dem Wetter kann ich es nachvollziehen, ich war umrund zur selben Zeit wie eure Norwegen-Regenperiode vom Nordkapp zurück nach Kiruna unterwegs, es war schon ziemlich eklig.

Speziell die Fotos von Gällivare, Jokkmokk und Kiruna zu sehen bringen mein Herz zum leuchten. Die Strecke von Gällivare nach Kiruna war schon ordentlich langweilig, ich weiß was ihr meint. Entschädigt wurdet ihr (und ich auch) ja mit der Fahrt entlang des Torneträsk, ich fand die Stelle unglaublich beeindruckend.

Schön, dass ihr auf den Lofoten einigermaßen annehmliches Wetter hattet, ich erinnere mich an eine deprimierende Mittagspause in Svolvaer, völlig durchnässt. Viel gesehen habe ich von den Inseln nicht, wurde erst besser, als ich die Inseln nördlich davon erkundet habe.

Zitat:
Der Sommer 2017 war in ganz Skandinavien einer der schlechtesten. Viele der Einheimischen haben das geäußert und waren genauso frustriert wie wir. Umso mehr lernt man die Sonne schätzen

Oh ja, das wurde mir auch öfters gesagt, war wohl nicht ganz das, was sich für eine Radreise gewünscht hat, aber hilft ja nix ;-)

Schön zu sehen, dass ihr relativ spontan in eurer Planung wart, und so gut auf Veränderungen, Wetter und Pannen reagieren konntet.

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, ihr habt mich gerade 20 Minuten in Erinnerungen schwelgen lassen...

Grüße
Daniel
Auf meinem Blog www.longing-for-the-horizon.de
Israel 2019 (Rad) / Pamir Highway 2019 (Rad) / Sarek 2018 (Trekking) / Padjelantaleden 2017 (Trekking) / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017 ChristianCW 19.01.18 23:52
Re: Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017 benki 26.01.18 17:17
Re: Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017 rolf7977 26.01.18 19:57
Re: Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017 theslayer90 29.01.18 12:20
www.bikefreaks.de