Re: Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017

von: theslayer90

Re: Skandinavien mit dem Tandem - Sommer 2017 - 29.01.18 12:20

Grandioser Bericht!
Mit dem Wetter kann ich es nachvollziehen, ich war umrund zur selben Zeit wie eure Norwegen-Regenperiode vom Nordkapp zurück nach Kiruna unterwegs, es war schon ziemlich eklig.

Speziell die Fotos von Gällivare, Jokkmokk und Kiruna zu sehen bringen mein Herz zum leuchten. Die Strecke von Gällivare nach Kiruna war schon ordentlich langweilig, ich weiß was ihr meint. Entschädigt wurdet ihr (und ich auch) ja mit der Fahrt entlang des Torneträsk, ich fand die Stelle unglaublich beeindruckend.

Schön, dass ihr auf den Lofoten einigermaßen annehmliches Wetter hattet, ich erinnere mich an eine deprimierende Mittagspause in Svolvaer, völlig durchnässt. Viel gesehen habe ich von den Inseln nicht, wurde erst besser, als ich die Inseln nördlich davon erkundet habe.

Zitat:
Der Sommer 2017 war in ganz Skandinavien einer der schlechtesten. Viele der Einheimischen haben das geäußert und waren genauso frustriert wie wir. Umso mehr lernt man die Sonne schätzen

Oh ja, das wurde mir auch öfters gesagt, war wohl nicht ganz das, was sich für eine Radreise gewünscht hat, aber hilft ja nix ;-)

Schön zu sehen, dass ihr relativ spontan in eurer Planung wart, und so gut auf Veränderungen, Wetter und Pannen reagieren konntet.

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, ihr habt mich gerade 20 Minuten in Erinnerungen schwelgen lassen...

Grüße
Daniel