Vielen Dank für die Antwort Jens. Ich überlege diese CHOETECH 10400mAh Powerbank mit Dual Inp...für mein LG V20 zu kaufen. Wäre es nicht so, dass der Forumslader die 10400mAh immer lädt während ich fahre und ich den Strom beim Einstöpseln der Geräte verteilen kann?
Meine Meine Philips LED Bike hat Mini-USB, meine LG V20 Smartphone hat USB-Typ-C, und ein neues Rücklicht mit AA NiMH Akkus für das ich mich noch entscheiden muss, wird vermutlich Mikro-USB haben. Der Forumslader hat ja nur 1 USB-Ausgang. Wäre da eine solche Powerbank nicht sinnvoll um alle 3 Geräte zu laden (Smartphone, Vorderlicht, Rücklicht)? Ich habe die Idee die Lichter bei Bedarf auszuschalten, damit nur das Smartphone geladen wird. Könnte ich die Powerbank statt des Pufferakkus an die Platine des Forumsladers hängen (also den Pufferakku weglassen) um die zusätzlichen Umladeverluste zu vermeiden und nicht so viele Adapter kaufen zu müssen für den Forumslader? Oder wären die die zusätzlichen Umladeverluste doch nicht so hoch? Oder ist der Forumslader auf den Pufferakku genau optimiert?

Außerdem frage ich mich, wie gut bei der Ahead-Version des Forumladers die eingebauten Akkus bei Kälte geschützt sind, da ich mein Fahrrad immer draußen stehen habe.