Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 269 Gäste und 723 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1301132 - 06.09.17 20:44 Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radfreunde,

gerade aus dem schönen frz. Jura zurück, mach ich mal diesen Faden auf, um weitere Informationen von euch zu bekommen. Ich habe vor 4 Jahren diesen Scheinwerfer an mein Reiserad montieren lassen. 2015 trat dann während einer Reise das Problem auf, dass der Drucktaster nicht mehr reagierte und die Lampe lieferte keinen Strom mehr an das Navi. Zurück in Deutschland reklamierte ich und bekam eine neue, wieder einwandfrei funktionierende Lampe. Im vorigen Jahr hatte ich schon wieder ähnlich Probleme, die aber von ganz allein wieder verschwanden. Jetzt, im August im Jura, kam wieder der totale Zusammenbruch der gesamten Elektrik. Frontlicht blinkte ständig, oder leuchtete überhaupt nicht, Die Lampe gab keinen Strom mehr an das Navi ab und der Tastschalter reagierte nur dann, wenn er Lust hatte. Ich vermutete einen Feuchtigkeitsschaden. Irgendwo dringt Wasser ins System. Der Händler meines Vertrauens berichtete, dass ich nicht der Erste sei, der in diesem Jahr mit diesem Problem vorstellig wurde und deshalb die Lampe bereits aus dem Sortiment genommen hat.
Wer von Euch hat gleiche Erfahrungen mit der Lampe gemacht? Wer kann mehr zu diesem Thema beitragen? Ich will auf keinen Fall noch weiter mit dieser Lampe umherfahren.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen Hansebiker 06.09.17 20:44
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen derSammy 06.09.17 21:07
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen  Off-topic errwe 07.09.17 02:59
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen HanjoS 07.09.17 01:37
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen Radix 07.09.17 06:25
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen schmadde 07.09.17 06:54
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen HanjoS 07.09.17 15:22
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen CFJH 07.09.17 19:17
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen Deul 07.09.17 07:31
Re: Frontlicht bei Regen nicht zu gebrauchen Seghal 07.09.17 21:45
www.bikefreaks.de