Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Larry_II, Günter-HB, Lenkerzerrer, Holm, thomas-b, 4 unsichtbar), 488 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1255416 - 18.12.16 20:47 Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte [Re: _SCHOKO_minza]
wolfgang 65
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Julia
Ich war in diesem Jahr in Kaliningrad. Bin von Frombork aus eingereist und über den russischen Teil der Kurischen Nehrung nach Litauen. War 2 Tage in Königsberg, im Hotel" Balitc " gibt es einen guten Zeltplatz, dort kannst du Dusche und Toilette im Hotel nutzen. Alles ordentlich.Im Internet gibt es Kartenmaterial von einem Russen der sich um den R10 kümmert, welches ich auch genutzt habe. Die in Russland erhältlichen Karten sind nur bedingt zum Radfahren geeignet. Wenn du möchtest, kann ich dir meinen Track für das Navi posten. Nicht ohne Visa anreisen, du hast keine Chance einzureisen. Ich habe mir ein Visum für 4 Wochen besorgt, da bist du nicht so eng an Termine gebunden. Wichtig noch, du musst dir deinen Aufenthalt im Hotel bestätigen lassen, übrigens kein Problem. Ohne Bestätigung bekommst du Schwierigkeiten bei der Ausreise. Die Russen waren korrekt, aber sind auch sehr genau und machen keine Kompromisse.Ich habe das Visum von einem russischen Reisebüro in unserer Stadt besorgen lassen, kostete 80 Euro. Die besorgen auch eine notwendige Einladung, auch wichtig. Hatte, sowohl bei Einreise als auch bei Ausreise, keine Probleme. Relativ gute Straßen, außerhalb der Stadt übersichtlicher Verkehr. In Königsberg habe ich hauptsächlich die Fußwege benutzt, aber Vorsicht, es gibt keine abgesenkten Bordsteine, teilweise 40 cm Unterschied zur Straße. Im russischen Teil der Kurischen Nehrung lohnt es sich auch mal die Wege zum Strand befahren, Natur pur, wunderschön. Wenn du noch Fragen hast, am besten über PN.
Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte _SCHOKO_minza 18.12.16 10:56
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte TobiTobsen 18.12.16 11:46
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte stekuli55 18.12.16 18:07
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte  Off-topic veloeler 19.12.16 09:40
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte _SCHOKO_minza 19.12.16 18:28
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Toxxi 20.12.16 05:33
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte TobiTobsen 20.12.16 09:59
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte  Off-topic Toxxi 20.12.16 18:11
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte stekuli55 18.12.16 12:47
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Michael304 18.12.16 17:04
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte dhomas 18.12.16 17:22
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte _SCHOKO_minza 19.12.16 18:29
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Toxxi 20.12.16 05:43
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte wolfgang 65 18.12.16 20:47
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte gaudimax 19.12.16 02:06
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Cobalt 19.12.16 20:13
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte gaudimax 22.12.16 14:31
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte suomi 07.02.17 16:47
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte helmut50 20.12.16 01:34
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Stoertebaecker 14.02.17 18:13
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Erwin W. 15.02.17 21:25
Re: Russische Enklave Kaliningrad / Visum / Karte Stoertebaecker 26.02.17 09:47
www.bikefreaks.de