In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: JSchro
Ich habe das mal für Patria und Velotraum durchgerechnet. Ich bin auf 1800 gekommen, wofür die beiden Firmen 2400 wollten. Basis der Berechnung war der Rosekatalog.
Ich kenne den Markt recht gut. Das glaube ich erst, wenn ich deine detaillierte Auflistung sehe. Umgekehrt halte ich es für realistisch.
Wobei zumindest Velotraum nicht auf die niedrigen OEM-Preise kommen dürfte, die die Serienhersteller der vom TO ins Auge gefassten Räder erhalten.


Die Zusammnstellung darfst Du dir selbst machen, weil mir vor einem Jahr nicht klar war, dass mich jemand beweispflichtig machen will. grins Wie das geht weißt Du ja.

Da ich mal eine Rechnung von Velotraum für eine Felge bekommen habe, weiß ich, dass die Fahrradladenpreise aufrufen und keine Onlinepreise.