In Antwort auf: BaB
Na ja, wenn man deine Kommentare zur Überarbeitung des Racers liest scheint selbst "komplett überarbeitet" noch etwas untertrieben zu sein. zwinker
Dann dürfte auch nur die Faltreifen Version interessant sein, denn die wurde getestet und auf die bezog sich der Kommentar nebst meiner Antwort.
Eine statistische Erhebung über die Pannenhäufigkeit eines Reifentyps dürfte sehr schwer fallen (das sieht man auch an den vielen sehr unterschiedlichen Beiträgen zu diesen Thema), mir fällt es aber immer bei Fahrten in Gruppen auf, dass die Pannen fast immer bei den Racer waren. Selbst wenn man unterstellen würde, dass die Hälfte der Gruppe auf diesen beliebten Reifen unterwegs ist... verärgert


Wenn du das so sehen möchtest, kann ich dir diese Ansicht nicht nehmen. zwinker

Meine Einschätzung ist jedoch, dass keine der genannten Änderungen relevant für einen Unterschied der genannten Eigenschaften ist, auch weil ich den Racer alt und neu fahre.


Wenn du den Racer vergleichst, muss du ihn fairerweise mit ähnlich dünn gummierten Reifen vergleichen.
Wie du selber schon mehrfach sagtest, der erste Pannenschutz ist immer das Gummi der Lauffläche selbst.
Ich bin beispielsweise mit einem Schwalbe Racing Ralph völlig bisher pannenfrei, obwohl er keine einzige Panneschutzlage hat. Die recht hohen Stöllchen halten halten Distanz zwischen Karkasse und Fremdkörpern. zwinker