Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (s´peterle, BvH, Lionne, Hardy_FRI, snowrider, Mavenlol, 8 unsichtbar), 188 Gäste und 768 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533861 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#1068450 - 17.09.14 09:46 Re: Deutschland im Mai 2014 [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386






Wir verlassen die Nordsee und kämpfen uns durch den Wind zur Weser.











von dort weiter um den Jadebusen herum zur Elbe.





















Ankunft in Wedel vor den Toren von Hamburg.











Der Weg entlang der Elbe bis ins Zentrum von Hamburg ist wirklich sehr schön. Und es sind kaum andere Radler unterwegs. Liegt wohl am Wetter.



















In Hamburg wohnt Isabels Tochter. Da bleiben wir gleich ein paar Tage. Und man achte auf die Farbe des Himmels. Sehr ungewöhnlich. Zumindest auf unserer diesjährigen Tour.

















Ankunft in Schwerin






















Die Mecklenburger Seenplatte. Mit Badewetter.
























































Am Müritzsee waren uns doch zu viele Radler unterwegs, aber es gibt viele einsame Strecken. Die gefielen uns eindeutig besser.



























Hier rief nachts die Rohrdommel direkt neben dem Zelt.































Entlang der Havel fuhren wir nach Berlin.




































Es erstaunte uns sehr, dass man auf so schönen kleinen Wegen bis ins Zentrum von Berlin fahren konnte.












Nach 2.600 Kilometern haben wir Berlin erreicht. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Deutschland ist ein wunderschönes Land für Reiseradler. Und sehr abwechslungsreich. Fast jeden Tag ein anderer Dialekt, andere Speisen, andere Biersorten, andere Landschaften. Selbst das Wetter änderte sich immer mal wieder. Richtig nass wurden wir in den sechs Wochen nur zwei Mal. Meist fand sich gerade vor dem Gewitterguss ein Cafe oder ein Bushäuschen.

Übrigens fuhren die Autofahrer fast überall sehr rücksichtsvoll. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.















Am letzten Abend tranken wir ein Bierchen mit Britta und Bernd hier aus dem Radforum (BaB). Wir bereisten so oft die gleichen Länder kannten uns aber nur von Mails. Netter Abend.

Das Radeln im Berufsverkehr von Berlin war für uns mit den schwer bepackten Rädern schon sehr hektisch nachdem wir die Wochen davor hauptsächlich durch Wiesen und Wälder gefahren waren...














Gerne wären wir noch über Prag zurück nach München gefahren. Leider reichte dafür unsere Zeit nicht mehr. Wir nahmen erstmals einen Fernbus und waren sehr angenehm überrascht von den günstigen Preisen und den freundlichen Fahrern, die uns selbstverständlich beim Aufladen und befestigen der Räder halfen. Da hatten wir mit der Bahn deutlich unangenehmere Erfahrungen machen müssen...
Schön war`s


Uwe




.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Deutschland im Mai 2014 uwee 21.08.14 10:07
Re: Deutschland im Mai 2014 veloträumer 21.08.14 14:35
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 21.08.14 20:23
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 27.08.14 15:16
Re: Deutschland im Mai 2014 Mütze 28.08.14 05:40
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 08.09.14 09:59
Re: Deutschland im Mai 2014 Keine Ahnung 08.09.14 12:58
Re: Deutschland im Mai 2014  Off-topic veloträumer 08.09.14 15:15
Re: Deutschland im Mai 2014 Radreisender 09.09.14 05:53
Re: Deutschland im Mai 2014 Juergen 09.09.14 06:56
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 17.09.14 09:46
Re: Deutschland im Mai 2014 veloträumer 17.09.14 11:31
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 18.09.14 14:31
Re: Deutschland im Mai 2014 Keine Ahnung 28.08.14 07:31
Re: Deutschland im Mai 2014 cyclemax 29.08.14 07:18
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 29.08.14 21:11
Re: Deutschland im Mai 2014 Keine Ahnung 29.08.14 21:29
Re: Deutschland im Mai 2014 joeyyy 17.09.14 22:25
Re: Deutschland im Mai 2014 Hanjok 18.09.14 06:21
Re: Deutschland im Mai 2014 fol 06.10.14 11:48
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 06.10.14 20:30
www.bikefreaks.de