Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Felix-Ente, guentermistelbach, macbookmatthes, DenkDirNix, Eon, Baghira, Hansflo, 5 unsichtbar), 491 Gäste und 408 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1066726 - 08.09.14 09:59 Re: Deutschland im Mai 2014 [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386





In Neustadt erreichen wir die Südliche Weinstraße und fahren von dort weiter nach Speyer.



























Mein bester Freund hat Geburtstag. In Marburg an der Lahn, wo ich auch selbst viele Jahre gelebt habe. Da müssen die Räder mal in den Zug, damit wir uns nicht verspäten.





Marburg ist eine wunderschöne Universitätsstadt, aber dort ist es auch sehr anstrengend zu radeln. Selbst im Stadtgebiet gibt es ganz böse Steigungen. Auf alle Fälle aber immer einen Besuch wert.




















In Giessen hatte ich einige Jahre studiert. Mein Sohn wohnt dort im hübschen Krofdorf, direkt unterhalb des Schlosses.











Über Wetzlar gehts quer durch den Westerwald und entlang der Sieg zum Rhein und weiter nach Köln. Der Westerwald überrascht uns mit vielen, vielen giftigen Steigungen. Wer hier gut durch kommt braucht die Alpen nicht zu fürchten.





























Der Siegradweg hat uns nicht nur Freude bereiten. Mehrmals mussten wir auf vielbefahrenen und engen Straßen fahren.




















Den Rhein- mal wieder- erreicht.





Auch in Köln hatte ich mal drei Jahre studiert. Schön die Stadt mal wieder zu durchradeln.











Es gibt schöne Radwege am Rhein. Und ausnahmsweise spielt sogar das Wetter mal mit.




















Der Abend in der Düsseldorfer Altstadt mit Freunden war lang. Schließlich nennt diese sich ja auch die längste Theke der Welt. Da braucht es Zeit bis die ganzen Lieblingskneipen- wie z.B. das Uerige, mit eigener Hausbrauerei, abgeklappert sind.
Und nach dem leckeren Kölsch schmeckt auch das Alt wirklich nicht schlechter.






In Duisburg- hier die Regattabahn- bin ich aufgewachsen. Zumindest im Süden eine grüne Stadt und seitdem es eine U- Bahn gibt ist auch das Stadtzenrum ganz hübsch geworden.





Über den Niederrhein erreichen wir die Ems, den kürzesten Strom Deutschlands.
Ein bekannter Radweg folgt ihr von der Quelle bis zur Mündung bei Emden in Ostfriesland.










Das Wetter hat sich nach kurzer Pause wieder "normalisiert".





















...mit den ersten Tropfen des Gewittergusses grade noch ein rettendes Cafe erreicht











Hier im Binnenland werden in der Papenburger Werft die größten Passagierschiffe der Welt gebaut.
Ein besonderes Schauspiel ist es immer wieder wenn diese auf der aufgestauten Ems hochhaushoch durch die Schafweiden geschleppt werden. Selbst die Mühlen sehen dann wie Spielzeug aus.















Ostfriesland erreicht. Hier wohnen gleich drei Studienfreunde.











Während der Stadtrundfahrt durch Leer eine besondere Bergwertung. Schnaufend erklimmen wir den höchsten Berg von Ostfriesland- 11 Meter hoch.






















Mit Arnos Katamaran machen wir einen Törn auf dem Großen Meer.
In Ostfriesland heißt ein See Meer und das Meer ist die See.
Alles ein wenig anders...















Nordsee erreicht.
Am besten campiert man immer dort wo es streng verboten ist.
Da sucht einen niemand.
Und unsere Nachbarn stört es nicht.























































Bekanntlich kommt an der deutschen Nordseeküste der Wind immer kräftig aus dem Westen. Deshalb haben wir das Meer auch im äußersten Westen erreicht um dann gemütlich nach Osten zu radeln. Leider hält sich der Wind nicht an die Vorgaben. Ein alter Kapitän meinte, er hätte in seinem ganzen Leben hier noch nie drei Wochen am Stück kräftigen Ostwind erlebt.
Na da sind wir aber stolz und kämpfen gegen ihn an...




Grüße
Uwe



.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Deutschland im Mai 2014 uwee 21.08.14 10:07
Re: Deutschland im Mai 2014 veloträumer 21.08.14 14:35
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 21.08.14 20:23
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 27.08.14 15:16
Re: Deutschland im Mai 2014 Mütze 28.08.14 05:40
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 08.09.14 09:59
Re: Deutschland im Mai 2014 Keine Ahnung 08.09.14 12:58
Re: Deutschland im Mai 2014  Off-topic veloträumer 08.09.14 15:15
Re: Deutschland im Mai 2014 Radreisender 09.09.14 05:53
Re: Deutschland im Mai 2014 Juergen 09.09.14 06:56
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 17.09.14 09:46
Re: Deutschland im Mai 2014 veloträumer 17.09.14 11:31
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 18.09.14 14:31
Re: Deutschland im Mai 2014 Keine Ahnung 28.08.14 07:31
Re: Deutschland im Mai 2014 cyclemax 29.08.14 07:18
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 29.08.14 21:11
Re: Deutschland im Mai 2014 Keine Ahnung 29.08.14 21:29
Re: Deutschland im Mai 2014 joeyyy 17.09.14 22:25
Re: Deutschland im Mai 2014 Hanjok 18.09.14 06:21
Re: Deutschland im Mai 2014 fol 06.10.14 11:48
Re: Deutschland im Mai 2014 uwee 06.10.14 20:30
www.bikefreaks.de